1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Aufnahme aus dem Standby bzw. Ruhestand mit dem Cinergy HT USB XS

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von PassiFSI, 3. Dezember 2006.

  1. PassiFSI

    PassiFSI Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich besitze (noch) einen Cinergy HT USB XS. Der TV USB Stick läuft sehr gut und sehr stabil mit einer entscheidenen Ausnahme:
    Und zwar wenn ich mit dem Timer programmiere und den PC in den Standby bzw. Ruhezustand schicke, fährt dieser nicht automatisch zur Aufnahme wieder hoch.
    Es kommt aber noch schlimmer!
    Wenn ich den PC manuell aus dem Standby bzw. Ruhestand hochfahre, läuft THC aber ohne Fernsehbild sondern ich habe nur ein schwarzes Fenster und nichts tut sich. Ich muss dann THC neu starten um wieder ein Fernsehbild zu bekommen.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht woran es liegen kann, ich habe schon mehrere THC Versionen und Treiber für den USB Stick ausprobiert. Ohne Erfolg :mad: .

    Auch wie hier im Forum schon geschrieben, den Taskplaner neu installieren, habe ich gemacht. Ohne Erfolg :mad: .

    Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp für mich, sonst bringe ich das Teil zum Händler zurück. Habe es eigentlich voller Freude am Freitag gekauft.

    Mein System:

    FSC Notebook
    1,7 GHZ Centrino
    Grafikkarte ATI X700
    Cinergy HT USB XS
    Windows XP SP2
    1GB RAM

    Schonmal Danke im Voraus

    Stefan
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: Probleme mit Aufnahme aus dem Standby bzw. Ruhestand mit dem Cinergy HT USB XS

    Hi PassiFSI,

    Thema Taskplaner:
    THC muss beendet werden, damit ein Task im Taskplaner eingetragen wird. Du kannst das einfach kontrollieren, indem Du in der Systemsteuerung unter 'Geplante Tasks' nachsiehst. Dort muß ein Task von THC eingetragen sein.
    Außerdem muß der Ruhezustand natürlich aktiviert sein (Energieoptionen/Ruhezustand) und beim Reaktivieren aus dem Ruhezustand darf kein Kennwort angefordert werden (Energieoptionen/Erweitert).

    Thema schwarzes Bild nach dem Aufwecken:
    Das sollte eigentlich ab Version 4.88 behoben sein. Kannst Du denn auf einen anderen Sender wechslen und dann funktioniert es?

    Meikel
     

Diese Seite empfehlen