1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Roger40, 30. Dezember 2004.

  1. Roger40

    Roger40 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo ich hab ein Problem mit Astra 2D und Sky+. Es funktionierte seit 10 Monaten und auf einmal bekomme ich die Fehlermeldung "kein Satelittensignal" ich habe die Box, Schüsselausrichtung, LNB-Kopf und die Kabel geprüft und alles i.o. Weiss jemand was das Problem sein kann. Kann die Schüssel selbst defekt sein???
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme mit Astra 2D

    Im schlimmsten Falle könnte das LNB defekt sein. Eventuell auch die Box, tippe aber trotzdem am ehesten auf nicht ganz exakte Ausrichtung...

    Hast Du schon mal mit einem anderen Digitalreceiver gegengetestet...? BBC ist ja FTA und mit jeder Box empfangbar!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: Probleme mit Astra 2D

    ohh...ich vermute du hast einen amstrad drx 100 ?

    gruss toby112 :)
     
  4. Roger40

    Roger40 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Astra 2D

    Nein SKYBOX +
     
  5. satcure

    satcure Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Cheshire, England
    AW: Probleme mit Astra 2D

    Usually this is a sign that the internal Hard Drive is faulty.

    Gewöhnlich ist das eine Indication, dass die Platte (?) fehlerhaft ist.

    (Tut mir leidt. Mein wortschatz ist etwa begrenzt).
     
  6. Roger40

    Roger40 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Astra 2D

    Habe nochmals getested und ebenfalls eine Box eines Freundes versucht. Nichts, nada, nothing. Also kann es die Box nicht sein. Nochmals meine Frage:

    Kann die Schüssel selbst defekt sein???
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme mit Astra 2D

    Das kann sie durchaus, sprich, LNB. Das wäre zu überprüfen bzw auch die Ausrichtung der Schüssel. Empfängst Du nur Astra 2D nicht oder ist komplett alles weg? Also auch alle FTA-Kanäle?

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen