1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Astra 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis100, 4. März 2012.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    seit heute morgen zeigt meine DM8000 sowie meine DM500HD bei manchen Sendern aus Astra 28,2 "tunen fehlgeschlagen" an.

    z.B. bei
    BBC One HD
    BBC HD
    Channel 4HD
    ITV1 London
    ITV2

    Folgende Sender gehen ohne Probleme
    ITV1HD
    ITV1+1
    ITV2+1
    Channel4
    ....


    Kann das jemand bestätigen?


    Danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Astra 28,2

    Kann ich nicht bestätigen. Alle genannten Sender senden weiterhin ohne Störungen.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Astra 28,2

    Hm,
    d.h. wahrscheinlich LNB im A....?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Astra 28,2

    Möglich oder verstellt.

    Ob die die Reichweite wieder verringert haben, kann ich nicht sagen. Die haben bei mir mit einer 120cm Schüssel volle Signalqualität. Hatten die vor der 1 N Aufschaltung auch schon.
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Astra 28,2

    Was mich wundert, ich bekomme auch bei manchen Sendern, die nicht den UK Beam haben, keinen Empfang.

    Z.B.
    Sky Action HD
    Sky Comedy HD

    Sky News HD hingegen geht, obwohl, der auch auf 2B mit Northern Europe Beam sendet.
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Astra 28,2

    Ich denke ich habs: Alle Sender, die vertikal senden, gehen nicht mehr. Muss ich wohl morgen mal aufs Dach steigen und das LNB tauschen.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Probleme mit Astra 28,2

    Welche Marke? Ich hatte auch vor ein paar Monaten kein Empfang mehr bei horizontalen Sendern auf 28,2°. ;)
     

Diese Seite empfehlen