1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Astra 19,2 horizionalen Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von An di, 8. Januar 2007.

  1. An di

    An di Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich habe seit 7 Tagen ein Problem beim Empfang bei SAT-Empfang von Astra 19,2.
    Als erstes möchte ich euch die Komponenten meiner Anlage mitteilen.
    1. 60 cm Schüssel von SEG - Aufstellung im Garten, keine Hindernisse zum Himmel.
    2. Twin-LNB 1 SEG ausgerichtet auf Hotbird 13
    Twin-LNB 2 Skymaster ausgerichtet auf Astra 19,2
    Befrestigung durch Multifeedhalter 6,2
    3. Multischalter 1 Skymaster 4.1
    Multischalter 2 Skymaster 2.1
    4. Kabel je 20 m zum Receiver 90 dB Abschirmung
    5. 2 Receiver SEG DSR 6012
    sind beide identisch eingestellt - Software, Antenneninst. Prog. ect.

    Nun zum Problem: Schalte ich Receiver 1 (R 1) an so kann ich seit 7 Tagen keine Programme auf Astra im horizontalen Bereich empfangen. sobald ich den Receiver 2 (R 2) dazu einschalte sind die Programme im horizontalen Bereich wieder da. Alle Programme auf Hotbird laufen ohne Störungen.
    R 2 läuft ohne Probleme ob alleine oder mit R 1.
    Ein Receiverdefekt kann ich ausschliessen, da ich die Receiver untereinander ausgetauscht habe. Der Fehler tritt immer nur an den Anschluss auf. Die Leitungen und die F-Stecker habe ich überprüft.
    Ich kann mir dieses nicht mehr erklären, wo ein Defekt oder Fehler in der Installation liegen soll.
    Ich hoffe, das einer von Euch mir ein paar Möglichkeiten der Fehlereingrenzung geben kann.
    Vielen Dank schon mal
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Astra 19,2 horizionalen Empfang

    Du meinst vermutlich DISEqC-Schalter.
    So etwas?




    [​IMG]
     
  3. An di

    An di Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Astra 19,2 horizionalen Empfang

    Danke der Nachfrage,
    mit Multischalter meine ich ein DiSEqC-Schalter.
    1. Modell Skymaster 4/1 zu Receiver 1
    2. Modell Skymaster 2/1 zu Receiver 2
    Sorry, das ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Astra 19,2 horizionalen Empfang

    Nun zum Problem:
    Wenn noch vor 7 Tagen alles bestens lief, gibt es aus meiner Sicht nur zwei mögliche Problemgründe:
    Eher weniger - ein Astra LNB Problem.
    Eher mehr - ein DiseqC-Schalter Problem.

    Wenn Du noch tauschen kannst, nimm DiseqC-Schalter von Spaun. Wenn nicht - ebenfalls.

    Gruß Volterra
     
  5. An di

    An di Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Astra 19,2 horizionalen Empfang

    Danke für den Tipp. Wird Morgen gleich mein Glück damit versuchen und danach berichten.
    Gruß An di
     

Diese Seite empfehlen