1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Arte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McKnopf, 9. Januar 2009.

  1. McKnopf

    McKnopf Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe das ganze Problem schon mal im Unterforum Satboxen gehabt. Aber ich möchte das ganze Problem Euch auch noch kurz vorstellen... Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee...

    Zur Problemstellung:

    Als Equipment habe ich bis dato einen Technisat HD S2 Receiver, einen Strong Receiver (Typ ???), LCD Philips 9831, Kathrein Schüssel und LNB sowie eine Spaun 51202 SMS Matrix. Ausgerichtet ist die Schüssel auf ASTRA 19,2 E.

    Leider ist es mir nicht möglich weder Arte HD noch Arte zu empfangen. Bisher habe ich eine Programmlistenaktualisierung, eine Aktivierung der Werkseinstellung mit anschliessendem automatischen Suchlauf über alles sowie manuellen Suchlauf mit den Arte HD Koordinaten (11,362 mit 22.000) versucht. Leider habe ich immer einen schwarzen Bildschirm. Der Pegel ist dabei im gelben (11) bis grünen Bereich (30). Leider bleibt der Ausschlag bei der Qualität bei Null. Bisher dachte ich, dass es am Technisat liegt. Tut es aber nicht, da mit dem Strong das gleiche Problem bei ARTE auftritt (HD kann das Ding ja nicht...). Am Low Band sollte es nicht liegen. Bibel-TV kann ich ohne Probleme empfangen...

    Was mache ich falsch? Liegt es vielleicht an der LNB oder an der Matrix? Hat jemand vielleicht einen Rat, wie ich das Problem eingrenzen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Michi
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Probleme mit Arte

    Sorry, gesucht kannst du aber nicht haben !!! Diese Thema steht so oft hier im Forum das man gar nicht daran vorbeikommt ! Jeder macht doch hier einen neuen Beitrag auf obwohl alles schon zig-mal drinsteht !

    Egal, schau mal hier nach und ergänze weitere Fragen von dir dort ! Dann ist alles zusammengefasst !


    P.S.

    Es gibt hier noch keine "Glaskugelbesitzer" die diese auch bedienen können und dann per Forumsanfrage von dir gleich sagen können woran es liegt ohne näheres zu wissen !!!!
     

Diese Seite empfehlen