1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Arena und Diginova2CI

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Catwalk1982, 26. November 2006.

  1. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!Ich brauche dringend eure Hilfe!!!
    Ich habe ein Telestar Diginova 2 CI und ein Technicrypt CW CI Modul von Technisat!
    Mein Problem ist das ich einfach keine Freischaltung für meine Smartcard erhalte!Ich habe schon mit Arena gesprochen!Die meinen das es Probleme mit dieser Kobination geben soll sie aber keine offizielle Bestätigung von Technisat haben das die Geräte nicht zusammenarbeiten!Hat jemmand ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Catwalk
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Die Telestar Diginova 2 CI / CIP sind baugleich mit den Technisat Digit CI / CIP.

    Mit den Technisat CI / CIP gibt es bei der Entschlüsselung von Arena über Arena taugliche CI-Module in der Tat Probleme. Die Entschlüsselung ist mit der aktuell über Sat downloadbaren Software nicht korrekt möglich. Mit einer älteren Software bzw. einer Software, die Technisat ggf. beim Digit CI / CIP aufspielt, geht es hingegen (siehe folgende Threads: 1, 2).

    Die Software des Technicrypt CW CI Moduls muss darüber hinaus aktuell sein (Softwarestand neuer als 26).

    Wo Du eine ältere Software für den Telestar Diginova 2 CI herbekommst, weiß ich leider nicht. Er ist zwar baugleich zum Technisat Digit CI, verwendet aber vermutlich andere ID's, so dass Du nicht einfach eine Software des baugleichen Technisat Modelles aufspielen kannst. Auf der Telestar Support Seite steht für den Diginova 2 CI leider nur die aktuell ausgestrahlte zum Download bereit.
     
  3. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Ich hab mir jetzt ein CI Modul von Mascom bestellt!Meinst du das ich dort auch Probleme mit haben werde oder liegt es nur am Technisat Modul!Angeblich sollen ja andere CI Module mit dem Diginova funktionieren...!
    Gruss Catwalk
     
  4. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Das wurde mir gesagt!War das jetzt ein fehler das MAscom Modul zu bestellen?Ist es mit dem Diginova 2CI überhaupt möglich Arena zu empfangen?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Ob das ein Fehler war, kann ich so nicht sagen...

    Ich weiß nur, dass es halt mit älterer Software auch mit den Technicrypt/Multiucrypt CW Modulen funktioniert.

    Ob es mit den Mascom Modulen (Alphacrypt Full/easy.tv Modul) auch mit aktueller Software läuft, weiss ich hingegen nicht. Und ob es darüber hinaus noch störungsfrei läuft, ist wieder eine andere Frage. Guck Dir mal diesen Beitrag an. Der Poster nutzt ein Mascom easy.tv Modul.

    Welche Softwareversion hat denn a) Dein Techniscrypt CI-Modul und b) Dein Telestar Diginova 2 CI ?
     
  6. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Ich werde es jetzt erstmal mit dem Mascom Modul probieren!Wenn das nicht klappt dann bin ich es leid und werde mir einen neuen Reciever zulegen!
    Ich dachte immer das die CI Modul Technik ohne Probleme funktioniert!Scheinbar gilt das nicht für Telestar!Der Diginova ist Ansonsten echt ein Top Gerät und ich bin super zufrieden damit!Nur wofür brauch ich ein CI Schacht wenn er ausser Premiere nix entschlüsselt...!
    Das Technisat Modul und der Diginova hat die Aktuellesten Versionen drauf!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Magst Du mal die Versionsnummern posten ?
    Nicht böse sein - aber viele glauben, es ist die aktuelle Version drauf nur weil die Meldung kommt, es gäbe keine neuere Version oder es wäre kein Update möglich. Das passiert aber leider auch, wenn es eine aktuellere Software gibt, aber CI-Modul/Receiver diese aufgrund von Signalproblemen oder falschen Einstellungen nicht findet.

    Das ändert natürlich nichts an der Problematik mit der aktuellen Software des Diginova 2 CI.
     
  8. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Bin dir net böse!Ganz im gegenteil!Ich bin echt verzweifelt weil mir wirklich keiner weiterhelfen kann!Ich habe halt nur auf der Satland Homepage gesehen das die für den Diginova ein Mascom Modul empfehlen!Dort steht auch das das Technisat Modul mit dem Diginova nicht funktioniert!

    Ich habe folgende Software drauf:2.15.0.13(215c)
    Mit einer Signatur vom 30 August 2005

    ICh will doch nur Arena sehen
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Das ist die aktuelle Diginova 2 CI Software und genau die Version, die auch beim Technisat Digit CI / CIP Probleme macht. Du hast aber die Softwareversion des Technicrypt CW CI-******* vergessen. Mich hätte interessiert, ob die aktuell ist. Denn das funktioniert unabhängig von der Telestar Diginova 2 CI / CIP bzw. Technisat Digit CI / CIP Problematik nur, wenn die Softwareversion des ******* aktuell ist.

    Hier postet übrigens jemand, der berichtet, dass bei ihm Arena in einem Telestar Diginova 2 CIP funktioniert, wenn auch mit einem inoffiziellem Modul.
     
  10. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Da hab ich mir gestern von dem Technisat Kanal die aktuelleste Version runtergeladen!Kann jetzt nicht mehr nachschauen da mein CI Modul schon verpackt ist und zurück an Arena geht!Auf jedenfall sind auf meinem Diginova und auf meinem CI Modul die aktuellstes Versionen drauf gewesen!Er hat auch die Smartcard einwandfrei erkannt!Nur leider wurden die Sender nicht entschlüsselt!Ich werd mal bis Dienstag abwarten bis das Mascom Modul kommt!Werde euch auf jedenfall meine Erfahrungen posten!
    Für die Leute die auch einen Diginova haben und am verzweifeln sind...!