1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Arena (Hinweis 9)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Arne6650, 29. Juli 2006.

  1. Arne6650

    Arne6650 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir zur neuen Saison Arena ( nur mit der Bundesliga für 9,90€) zugelegt jetzt habe ich alles angeschlossen etc. Und nu, wenn ich auf den Sender Arena gehe dann sehe ich zwar das es ab 11. August losgeht, aber es kommt irgendein Hinewis 9 das die Smart Card abgelaufen ist. Auch wenn ich zB RTL über den Reciever sehen möchte kommt -kein oder schlechtes Signal-, und bei 9live kommt ebenfalls Hinweis9.
    Habt ihr das selbe Problem oder müsste ich mir jetzt ernsthaft gedanken machen?

    mfg
    Arne
     
  2. ish Mitarbeiter

    ish Mitarbeiter Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit Arena (Hinweis 9)

    Hinweis 9 - schlechter oder gar kein Signal.

    Entweder gibt es im digitalen Bereich gerade eine Störung, oder es liegt an deiner Haus- und/oder Wohnungsverkabelung.
     
  3. Arne6650

    Arne6650 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Probleme mit Arena (Hinweis 9)

    Also wenn ich Arena einschalte kommt immer,-Hinweis 9 Smart Card ist abgelaufen- und wenn ich auf RTL oder SAT.1 schalte dann kommt der Hinweis -schlechtes oder kein Signal-.:wüt:
     
  4. ish Mitarbeiter

    ish Mitarbeiter Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit Arena (Hinweis 9)

    Schalte mal auf RTL und warte bis zu einer Stunde, weil deine Smartcard scheint noch nicht freigeschaltet zu sein. Das Signal wird ein- bis zweimal Stündlich geschickt.
    Sollte nichts passieren, dann ruf am besten den Kundenservice an. Die schicken dir dann ein Signal.
     
  5. Arne6650

    Arne6650 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Probleme mit Arena (Hinweis 9)

    Okay dann werde ich das jetzt mal machen...ich hoffe das es keine weiteren Probleme gibt und das ich mir nicht irgendwelche Verstärker kaufen muss oder sonstiges...:(:(:(
     
  6. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    AW: Probleme mit Arena (Hinweis 9)

    Wenn er aber auf RTL den Hinweis schlechtes oder kein Signal erhält, kann er über den Sender auch keine Freischaltung erhalten. Also schalte auf irgendein TIVIDI oder Arena Programm und warte ab. Spätestens nach einer Stunde müsste die Freischaltung da sein. Zur Zeit laufen aber Test für Arena, da kannst du die Meldung auch erhalten, wenn die Karte schon freigeschaltet ist
     
  7. Arne6650

    Arne6650 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Probleme mit Arena (Hinweis 9)

    Das verwirrende ist ich kann die Programme wie MDR, ZDF,ARD gucken aber nicht RTL,Pro7 ( da kommt -schlechtes oder kein Signal-) und bei 9Live kommt Hinweis 9 Smart Card ist abgelaufen.:eek:
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Probleme mit Arena (Hinweis 9)

    spricht ja eher für ein generelles problem bei dir, das nicht arena bezogen ist. da arena vom 28.-31.07. testet (und da hat arena eine woche lang drauf hingewiesen), ist es nicht verwuderlich, dass arena (noch) nicht geht. an deiner stelle würde ich versuchen, rtl ud pro7 hinzubekommen. wenn du das geschafft hast, dann wird ab dienstag auch arena laufen.
     
  9. Arne6650

    Arne6650 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Probleme mit Arena (Hinweis 9)

    Und wie kann ich RTL,Pro7 etc "hinbekommen"???
    Schon lustig jeder gibt hier nen anderen Hinweis:D:confused:
     
  10. spade

    spade Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    TT Micro C254
    Nokia dbox
    AW: Probleme mit Arena (Hinweis 9)

    Da möchte ich mich mit einer Frage gern anschliessen:

    Habe ebenfalls nur Arena über ISH bestellt (NRW, Kabel). Der Receiver (TT Micro 254) meldet auf den Arena-Kanälen "Bitte stecken Sie ihre Smartcard mit dem Chip nach unten ein" o.ä. - Das ist natürlich bereits der Fall. Ich kann die Meldung allerdings einfach mit OK wegdrücken und beispielweise den Arena-Trailer schauen (zumindest ging das vor den Tests, die derzeit laufen).

    Kann ich mit dem "only Arena Paket" auch die privaten Sender wie RTL, Pro7 etc. digital schauen? Stichwort Tividi Free? Oder kostet die Freischaltung der digitalen extra?
    Weil das mit den privaten funktioniert derzeit nicht. In dem Fall muss ich wohl davon ausgehen, dass meine Karte noch nicht freigeschaltet ist?

    Bin schon auf 2 verschieden Kanälen etwa 60 min. draufgeblieben, aber das scheint es nicht gebracht zu haben. Schätze, muss mal anrufen.
     

Diese Seite empfehlen