1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit arena Empfang via Technisat MF4-S

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von w880i, 19. April 2007.

  1. w880i

    w880i Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Moin,
    ich hab mir vor ein Paar Monaten den Technisat MF4-S gekauft, um das MTV Paket, arena & Premiere in einem Reciever gucken zu können.
    Nun habe ich aber ein Problem...
    Meine Arena Sender funktionieren nicht. Jedenfalls nicht alle.
    Arena home, Arena 1-4 und Arena 8-9 funktionieren einwandfrei, aber Arena 5-7 sind defekt, d.h. ich sehe da nur schwarz, keine Mitteilung, nichts. Ein Schlüssel (als Zeichen für PayTV) wird auch nicht angezeigt.
    Ich habe nun mehrmals den Suchlauf gestartet aber es ändert sich nichts.

    Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte. :)


    Grüße,
    w880i :winken:
     
  2. Kackn000b

    Kackn000b Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Brandenburg
    AW: Probleme mit arena Empfang via Technisat MF4-S

    ist normal. da das kein zertifizierter dr ist siehst du da nur nen schwarzes bild wenn nichts läuft. sobald da spiele laufen wirst du die auch sehen können
     
  3. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Probleme mit arena Empfang via Technisat MF4-S

    Genau. Zum Wochenende wenn die Spiele laufen, sollte natürlich auf Arena 5 und 6 was zu sehen sein. Wenn das nicht so ist, einfach nochmal einen manuellen Suchlauf auf der 12,692GHz, horizontal, SR 22000, FEC 5/6 machen.
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Probleme mit arena Empfang via Technisat MF4-S

    Ihr wollt mir also allen Ernstes weiss machen, dass der MF4-S kein Arena-zertifizierter Receiver ist? Guckt mal auf deren Homepage und ich bin felsenfest der Überzeugung, dass genau das Gegenteil der Fall ist. SO nun Schluss mit der Belehrung.

    Versuch mal die Sender zu löschen und neu einzulesen. Eine neue Freischaltung auf die arena SmartCard kann auch helfen, diese kann über den Mitgliedsbereich auf Arena.de ausgeführt werden. Einfach auf den rechten Menüpunkt...Service oder was ist das gehen und da auf Meine Daten gehen.
    Da kann man sich ne neue SmartCard-Freischaltung zukommen lassen, einfach auf arena home schalten, Freischaltung wegschicken und 30 Minuten nicht umschalten, ausschalten oder sonstwas machen.

    Ich glaube wegen einer nicht kompletten Freischaltung empfange ich momentan auch Bommerang/TCM nicht...

    Du guckst arena ja über ne arena- und nicht über eine Premiere-SmartCard oder? Aber bei Premiere kannst du dir ja auch ne neue Freischaltung zuschicken lassen, hoffe ich doch.
     
  5. Kackn000b

    Kackn000b Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Brandenburg
    AW: Probleme mit arena Empfang via Technisat MF4-S

    ok, zertifiziert war vielleicht das falsche wort, zumindest nicht von arena vertrieben. denn nur die 3 drs die arena selbst vertreibt haben auf den kanälen von arena 5,6 und 9 die verlinkung auf den arena1 transponder, deswegen sehen leute mit einem dieser dr eben auch dort das testbild. der mf4-s hat diese verlinkung nicht, deswegen bild schwarz. ;)
     
  6. w880i

    w880i Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Probleme mit arena Empfang via Technisat MF4-S

    Also ich habe jetzt die Kanäle gelöscht und nen Suchlauf gestartet, aber er hat sie jetzt gar nicht mehr wiedergefunden?!

    Mein Gott wasn Theater.. ^^


    Und ja, ich hab arena direkt...

    Wieso steht dann auf der Verpackung überall, dass es für arena geeignet ist?
    Meine Herren was ist das wieder für eine Verarschung.
     
  7. Kackn000b

    Kackn000b Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Brandenburg
    AW: Probleme mit arena Empfang via Technisat MF4-S

    das steht drauf weil er eben auch für arena geeignet ist. und ob du in der spielfreien zeit da nun nen schwarzes bild oder das arena werbetestbild siehst ist doch eigentlich ziemlich egal oder nicht ??
     
  8. w880i

    w880i Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Probleme mit arena Empfang via Technisat MF4-S

    Das war ein misunderstanding.
    Ich sehe NICHTS auch während eines Spieltages sehe ich NICHTS nur schwarz. :(

    Aber die Sender sind ja jetzt eh weg und im Suchlauf finden tut er sie auch nicht mehr.... oh man :eek:
     
  9. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Probleme mit arena Empfang via Technisat MF4-S

    Na wenn die Sender komplett weg sein sollten, dann hilft nur die manuelle Suche auf den 3 Frequenzen, auf denen Arena und Arena Family senden.

    Mach eine manuelle Suche auf:
    12,441GHz / Vertikal / SR 27500 / FEC 3/4
    12,663GHz / Horizontal / SR 22000 / FEC 5/6
    12,692GHz / Horizontal / SR 22000 / FEC 5/6
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  10. w880i

    w880i Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Probleme mit arena Empfang via Technisat MF4-S

    In dem Suchlauf findet der Gute lediglich arena 8 und arena 7...

    Ich verzweifel hier gleich.. heute ist doch BuLi :(
     

Diese Seite empfehlen