1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Arena 01 bis 04

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Bullitt, 4. September 2006.

  1. Bullitt

    Bullitt Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe am Freitag nach 4 Wochen endlich meine Arena-Smardcard erhalten. Ich habe Kabel bei ish und eine Sagem D2 Box. Konnte auch bald auf ARENA HOME das Programm sehen, ebenfalls auf Arena Info und Arena 05 - 09 das Testbild.
    Auf Arena 01 bis 04 bekam ich nur die Info, dass meine Smardcard für das Programm nicht freigeschaltet wäre. Daraufhin habe ich bei Arena bzw. ish angerufen und mein Problem geschildert. Der Kundenberater sagte, er wolle nochmal ein "verstärktes Signal rausschicken", dann sollte es gehen. Ging aber nicht.
    Darauf hin habe ich heute erneut dort angerufen. Bin mit der Technik verbunden worden, wo man meinte, dass Problem schnell gefunden zu haben. Der Auftrag wäre nicht richtig abgeschlossen und die Card nicht entsprechend freigeschaltet. Sollte aber nach etwa 30 Minuten gehen.

    Ergebnis: gar kein Empfang auf Arena 01 - 04. Wenn ich von einem anderen Sender (egal welchem) dort hinschalte, friert das zuletzt gesehene Bild des vorhergehenden Senders ein und gar nichts passiert, auch kein Hinweis a la "Smardcard nicht freigeschaltet"...


    Hat von euch jemand ein ähnliches Problem oder weiss jemand, woran das liegen könnte?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit Arena 01 bis 04

    Wichtig ist im Moment, dass du "Arena Home" unverschlüsselt empfangen kannst.

    Die Symptome, die du schilderst, treten bei meiner D-Box ebenfalls auf, aber an den Spieltagen läuft das alles.
     
  3. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Probleme mit Arena 01 bis 04

    Naja diese Aussage ist erst einmal ganz falsch. Wenn du Arena Home frei hast, sind auch die Feeds frei. Da hilft es nicht, die Smartcard mit Freischaltsignalen zu stressen. :D Ich würde auch sagen, du wartest erst einmal, bis die Bundesliga weiter geht. Dann sollten die von dir genannten Kanäle auch frei sein. ;)
     
  4. Bullitt

    Bullitt Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Arena 01 bis 04

    Vielen Dank erstmal, insbesondere an Charly1511! Da habe ich ja noch Hoffnung, bin mal gespannt, wie es dann am nächsten Spieltag aussieht. Wobei ich die Krise bekomme, wenn es dann nicht klappt, immerhin spielen da meine beiden Lieblingsvereine gegeneinander.
     

Diese Seite empfehlen