1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thugbeatz, 24. Mai 2009.

  1. thugbeatz

    thugbeatz Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich hab die Selfsat H 10 D2 und nen receiver von humax.


    Ich will astra empfangen aber ich bei mir geht nix! ich finde garnichts! Signalstärke ist fast voll aber Qualität ist immer bei 0 also denk ich irgendwas stimmt nicht ! der kompass ist viel zu ungenau mal zeigt er auf süd mal auf west mal auf nord mal auf ost obwohl ich auf der gleiche position bin. Ich weiss nicht was ich machen soll! bzw wie ich die einstellen soll. Ein nacher von mir gleich rechts von mir empfängt astra ohne probleme aber der hat halt so ne normale antenne nicht selfssat.

    Wie stell ich jetzt am besten meine antenne ein? Wie finde ich heraus wo wirklich nord bzw süd ist ^^ rofl

    ich find keinen einzigen kanal....
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit Antenne

    Richte deine Antenne genau so aus, wie es dein Nachbar getan hat. Dann kannst du nur durch vorsichtiges hin- und herbewegen deine Schüssel richtig justieren.

    Viel Erfolg.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Probleme mit Antenne

    Schnellschuß der User @thugbeatz hat eine Selfsat die wird anders eingestellt.
    @thugbeatz übrigens Süden ist da wo die Sonne Mittags scheint, ansonsten hat die Selfsat auch eine detalierte Anleitung zum Einstellen, die sollte man sorgfältig durchlesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2009
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Probleme mit Antenne

    Sorry, wer aber das mit einem "Kompass" oder dem "menschlichen Verstand" schon nicht kann der sollte sich bei jedem Problem (TV anmachen, Spülmaschine starten etc.) jemanden ins Haus holen der das machen kann !
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Antenne

    Oh mein Gott.:eek:
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Probleme mit Antenne

    lach.....
    -------------------------

    Der scheint ein Stück Draht in den Tee gelegt zu haben und denkt jetzt das wäre ein Kompass !

     
  7. thugbeatz

    thugbeatz Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Antenne

    Nope der kompass ist viel zu ungenau deswegen.
    Ich bin auf der gleichen position und wenn ich den kompass dreh dann geht der zeiger trotzdem immer in die gleiche position wenn ich den bisschen dreh dann zeigt er auf süd dann wieder dreh auf nord usw..... gibt viele leute die sich über den beschweren der mit dabei ist bei selfsat

    Was ist daran schwer zu verstehen? jeder user beschwert sich über den kompass der mitgeliefert wurde mit dem gibt es keine chance süden bzw norden herauszufinden.
    Satmanager da du so lustig bist ist ja okay aber ich lach bestimmt nicht.
    Vielleicht im nächsten Leben.

    Ich habe heute mit normaler Schüssel getestet da wars kein problem mit bisschen glück hab ich gleich was gefunden. Aber mit der self sat finde ich nichts so ein *****. Immer signal da aber qualität immer 0....

    Die Oh mein Gott und Lach Sprüche könnt ihr euch sparen wenn ich danach gefragt hätte , dann würde ich es sagen. Das ist kein Lach oh mein gott forum von mir hier. Entweder ihr wollt helfen oder eben nicht. Dazu gehört halt davor lesen bevor man irgendwas schreibt.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Probleme mit Antenne

    Aber genau das haben wir dir doch gesagt :eek:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Antenne

    Hänge doch mal einen Satfinder dran.

    Und man wird doch bei seltsamen Posts noch lachen dürfen.
     
  10. thugbeatz

    thugbeatz Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Antenne

    Ne hast du nicht sonst würdest du wissen das ich es mit der selfsat versuche.

    Weisst du überhaupt wie die aussieht?

    Also ein kleines update:

    Ich habe es aufgegeben. Ich habe die selfsat auf der genau gleichen position aufgestellt wie meine normale sat antenne und mit der selfsat krieg ich nichts vielleicht liegt es auch am kleinen baum der in der nähe steht wer weiss. Der blockt aber eigentlich nicht weil mit meiner normalen sat antenne ist es garkein problem.

    Werde die selfsat leider zurückschicken müssen und wohl mit der normalen leben müssen.....
     

Diese Seite empfehlen