1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Alphacrypt light in Humax iPDR 9800

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ReyRay, 10. Oktober 2005.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.073
    Anzeige
    Da ich mich in anderen Unterforen hier schon ausgibig über den Empfang von Kabel-Digital-Programmen über Satellit informiet habe, habe ich das nun auch mal alles in die Hand genommen´. Nun ist zwar technisch alles geklärt, ein Problem bleibt aber leider. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

    Ich habe einen HUMAX iPDR 9800 mit Alphacrypt Light Modul und eingesteckter und eigentlich auch in der Kabelbox freigeschalteter KD-Karte. Nur, mein Bild bleibt schwarz. Die Smartcard-Meldungen die erscheinen beziehen sich offenbar immer auf den fest installierten Premiere-Schacht, denn wenn ich zusätzlich um CI-Modul meine Premiere-Karte im Receiver lasse kommt immer ein "Sendung nicht freigeschaltet", wenn die Premiere-Karte draußen ist ein "Bitte Karte einführen". Liegt das am Receiver oder habe ich nur etwas falsch eingestellt?

    Im Einstellungsmenü zum Alphacrypt-Light Modul habe ich auch einmal die Auswahl beim CA-Modus zwischen

    Single/Static
    Single/Dynamic
    Multi/Static
    Multi/Dynamic

    Das sagt mir nun leider nicht viel und ich habe irgendwie auch schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Außerdem gibts noch die Einstellung "erzwinge Lesen originale PMT". Auswahlmöglichkeiten hier EIN/AUS. Auch das sagt mir leider nichts...

    Die Karte wird im Einstellungsmenü auf jeden Fall erkannt, da wird mir dann die Kartennummer angezeigt. Und ich dachte nach den ganzen Berichten, das bei so vielen Leuten das Bild nach wenigen Sekunden da war, ich hätte endlich alles richtig gemacht. Und nun das... :-(

    So langsam hat der Spaß ne Menge Geld und Nerven gekostet und das Bild bleibt trotzdem schwarz. Hat einer vielleicht einen Tipp, wäre dafür SEHR dankbar !!!

    PS: Was ist denn von dem Receiver "BigSAT 5500 CI Delux" zu halten, den gibts bei eBay vom Händler für 69,90 Euro. Ich überlege nämlich auch schon mir für Astra3 einfach einen separaten Receiver anzuschließen und den Humax wie bisher problemlos nur für den ASTRA 19,2 Grad Ost Empfang zu nutzen.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Probleme mit Alphacrypt light in Humax iPDR 9800

    Lies Dir das mal durch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=86948

    Das hat zwar ein Gutes Ende gefunden, und es geht um einen Sat+Kabel Kartenmix, aber es geht um einen Humax Receiver. Aber ob die Premiere Karte mit allen Gedöns im Alphacrypt läuft wage ich mal zu bezweifeln. Die Software wird sicher immer den embedded Slot dafür ansteuern.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.073
    AW: Probleme mit Alphacrypt light in Humax iPDR 9800

    Danke, das ist ja ganz genau mein Problem.... Dann poste ich mal dort weiter...
     

Diese Seite empfehlen