1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit AlphaCrypt Light CI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Italoboys, 5. Februar 2009.

  1. Italoboys

    Italoboys Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin nun auch Besitzer eines CI Moduls und wollte nun die Karte nutzen. Ich dachte alles berücksichtigt zu haben, aber es funktioniert leider dennoch nicht. Mein Fernseher ein Sony KDL32W4000 hat einen Schlitz für dass Modul. Ich habe ein neues AlphaCrypt Light, wahrscheinlich mit Softwarestand bei Auslieferung 1.18/3.18 und eine D09 Karte von KD . Nach dem einstecken des Moduls erscheint auf dem Bildschirm nur die Meldung "Gesteckte Smartcard wird nicht unterstützt!" Ich kann zwar zwischen den beiden Meldungen wechseln, ansonsten habe ich keine Menüfunktion. Im MediaMarkt sagte man mir als ich den fernseher gekauft habe das es mit einer AlphaCrypt Light CI funktioniert.Bin nun ratlos. Im Forum hab ich nichts aktuelles gefunden! Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß
    Marco
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit AlphaCrypt Light CI

    Was spricht dagegen einfach mal nachzuschauen (Im CI-Menü, ohne gesteckte Karte)? Angst vor der Wahrheit? ;)

    Ansonsten: http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/

    cu
    usul
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Probleme mit AlphaCrypt Light CI

    K01 + K02 mit allen Versionen
    K09 erst ab Version 1.10 und nur bis 1.16
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit AlphaCrypt Light CI

    Hallo, mit 1.18/3.18 und deiner D09 Karte hast Du Pech.

    Alphacrypt geht nur bis 1.16/3.16 für Deinen Anbieter!!!!
    1.18/3.18 geht nicht mehr; aus lizenzrechtlichen Gründen musste Mascom die Unterstützung für D09 Karten entfernen !
     
  5. Italoboys

    Italoboys Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit AlphaCrypt Light CI

    Hab nochmal nachgeschaut....

    1.18
    Euroboot V2.05L
    Applikationsversion:3.18
    Unterstützt Sateliten update:Ja
    compiliert am 14.11.2008


    Habe jetzt eine D02 bei KD nachbestellt.
    Hoffe die funktionieren!!!

    Danke für eure hilfe
     
  6. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit AlphaCrypt Light CI

    Die 1.18 ist aber auch auf 1.16 downgradebar!
     
  7. Italoboys

    Italoboys Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit AlphaCrypt Light CI

    Und wie funktioniert das???
    Habe ein laptop,
    Bin aber kein genie in sachen downloads.
    Ist jemand aus der Pfälzer kante der mir helfen kann fals diese D02 vo KD nicht funktionieren.
    Danke
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit AlphaCrypt Light CI

    Die D02 Karte funktioniert definitiv. (ausser bei irgend einem Defekt natürlich). ;)