1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Alphacrypt Light,bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sunflower, 2. Oktober 2005.

  1. sunflower

    sunflower Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,ich habe Proleme mit der Freischaltung verschlüsselter Programme.Das Programm wird für kurze Zeit freigeschaltet,dann wird die Meldung:Unzuverlässiges Signal und dann:Verschlüsseltes Signal angezeigt und der Bildschirm bleibt schwarz.Wenn Ich dann umschalte geht es kurz,dann kommen wieder die beiden Meldungen und wieder bleibt der Bildschirm schwarz.Das betrifft alle Premiere und auch alle KDG Home Programme.Bisher hatte alles wunderbar funktioniert.Kann mir jemand sagen woran das liegt und was Ich dagegen machen kann? Ich habe ein Alphacrypt Light 1.01 mit Applikationsversion:3.01
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Probleme mit Alphacrypt Light,bitte helft mir!

    Update das Modul mal auf 1.05.
     
  3. sunflower

    sunflower Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Alphacrypt Light,bitte helft mir!

    Kann ich das mit einem Laptop machen und wenn ja,wie? Über Kabel kann ich leider kein Update machen.
     
  4. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Probleme mit Alphacrypt Light,bitte helft mir!

    Meines Wissens sind Updates nur über Satellit oder direkt bei der Mascom möglich.
    Kennst Du niemanden, der einen Sat-Receiver mit CI-Slot hat?
     
  5. sunflower

    sunflower Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Alphacrypt Light,bitte helft mir!

    Nein,leider nicht.
     
  6. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Alphacrypt Light,bitte helft mir!

    Schau mal nach, was unter Einstellungen bei "erzwinge Lesen originale PMT" eingetragen ist. Als bei mir "Ein" stand, gabs Probleme -> also mal "Aus" versuchen.

    Gruss, F.
     
  7. sunflower

    sunflower Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Alphacrypt Light,bitte helft mir!

    Steht bei mir auf "Aus",daran liegt es also nicht,aber trotzdem danke.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Alphacrypt Light,bitte helft mir!

    Der Update geht auch über PC/Laptop über PCMCIA (aber nicht mit allen). Die Beschreibung und Tools sind unter http://www.alphacrypt.de zu finden.
     
  9. sunflower

    sunflower Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Alphacrypt Light,bitte helft mir!

    Hallo zusammen,gestern Abend hat es auf einmal wieder funktioniert,bis auf wenige Sender.Weiß aber auch nicht woran das liegt,ob am Alghacrypt Light Modul oder am Reciever.Danke für eure Antworten.Werde bei Gelegenheit mal ein Update für das Alphacryptmodul, in einem Fachgeschäft durchführen lassen. Gruß sunflower