1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ALLEN HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gronni286, 24. August 2012.

  1. gronni286

    gronni286 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Folgendes Problem: Ich habe andauernd stoppenden Störungen und pixelfehler auf meinen HD Sendern.Die normalen Sender funktionieren einwandfrei.
    Die Sat-Anlage ist standard groß, steht auf dem Dach, steht nichts vor und ist wohl richtig ausgerichtet. Die Kabel sind daher etwas länger, gehen aber direkt vom LNB in die Receiver.


    Receiver 1: normaler Receiver / keine Probleme
    Receiver 2: normaler Receiver / keine Probleme
    Reveiver 3: HD Receiver Opticum / Störungen
    Receiver 3: HD Receiver Opticum / Störungen

    Bitte helft mir :winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.615
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit ALLEN HD-Sendern

    Wie lang sind die Kabel?
    Was für ein LNB werkelt da? Typ/Bezeichnung (hoffentlich kein Sharp:D )
     
  3. gronni286

    gronni286 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ALLEN HD-Sendern

    länge der Kabel boah da muss ich schätzen denke so 20 meter.
    Zum LNB kann ich jetzt nichts genaues sagen. kann jetzt noch schwer aufs dach. Ist so denke ich 10 jahre alt die schüssel mit 4 anschlüssen am LNB. ist aber ne digitale schüssel
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.615
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit ALLEN HD-Sendern

    20m machen normalerweise nix aus.Bei 50-60m wäre schon problematischer.
    Tja, wenn die Satanlage schon 10 Jahre alt ist, könnte schon LNB hinüber sein.In diesen Fall würde ich ein Quad LNB von Alps empfehlen.;)

    Da deine Schüssel auf dem Dach steht, hier noch ein Hinweis zum Blitzschutz/Erdung:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit ALLEN HD-Sendern

    Digitale Schüsseln gibts nicht. Das dem Blech völlig Wurst Das LNB muss alle Frequenzbänder empfangen.
     
  6. gronni286

    gronni286 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ALLEN HD-Sendern

    Ok dann werd ich es erstmal mit nem neuen LNB ausprobieren. Lohnt es sich dann nicht direkt ne komplett neue zu kaufen?
    Habe auch mal was gelesen das schnurlose Telefone stören könnten. Aber das kann ja irgendwie nicht sein da nur die HD sender betroffen sind.
    Bist du dir denn sicher das es am LNB liegt ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit ALLEN HD-Sendern

    DECT Telefone stören nur Zwei Frequenzen, das aber auch nur wen die Anlage nicht " Dicht" ist. Nämlich die von Tele 5 SD und Sport 1 SD sowie Super RTL HD. Und das ist bei Dir ja nicht der Fall. Daher ist ein DECT Problem auszuschließen.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.615
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit ALLEN HD-Sendern

    Schnurlose Telefone stören praktisch nur 2 Transporder
    -Tp.29 11641MHz H
    -Tp.104 12480MHz V

    Tja, wenn die Receiver Einstellungen korrekt sind, dann ja, bin fast sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  9. gronni286

    gronni286 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ALLEN HD-Sendern

    Ok ich werd es dann mal ausprobieren mit dem LNB von Alps. Muss man den Spiegel eigentlich auch mal erneuern und wenn gibts da qualitatieve Unterschiede oder ist das egal ?
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.615
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit ALLEN HD-Sendern

    So lange noch keine Rost zu sehen ist, ist auch noch okay.
     

Diese Seite empfehlen