1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von archie22, 3. März 2005.

  1. archie22

    archie22 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich habe heute bei Penny die Aito DVB-T Duo Karte für das Notebook gekauft, scheint baugleich mit der Anubis/Typhoon 50500 zu sein.

    Die Software findet auch Digitalsender, so weit so gut. Doch sobald man einen anderen Menüpunkt anklickt, also z.B. analog TV oder Einstellungen, stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung ab.

    Die Hotline von Anubis wußte auch nicht weiter. Hängt es vielleicht mit meinem Win XP SP2 zusammen?

    Ich habe schon andere Treiber/Software von Liveview probiert, mit demselben Ergebnis.

    Im Forum waren nur ähnliche Erfahrungen mit der Typhoon-Karte zu lesen, ohne wirklich eine Lösung.

    Bei wem läuft die Software von Typhoon/Liveview/Anubis/Aito ohne Probleme? Und wenn, mit welchem Windows?

    Weiß jemand Rat für das Softwareproblem? Darauf warten sicher viele.

    Gruß
    archie22
     
  2. Jaap

    Jaap Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Habe dieselbe Karte gekauft.Bei mir läuft die Aito Software unter Xp sp2.Nur hab ich probleme mit der Bildqualität bei Analog TV und AV gleichermaßen (bewegungsunschärfen bei sich bewegenden Objekten im Bild) liegt vielleicht am Graka-Treiber bei mir?

    Gruß Jaap
     
  3. markusj911

    markusj911 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Ich habe leider die selben Erfahrungen mit dieser Karte gemacht.D.h. nach erfolgreicher Installation von DirectX9 und der Software wollte ich auf den Register "TV" schalten. In dem Moment stürzt die Anwendung mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen und bekam die Hinweise, die neuesten Softwarestände unter folgenden Websites downzuloaden:

    www.lifeview.com.tw oder www.anibusline.com

    Leider hat auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich war heute früh bei Penny und habe eine andere Karte eingeschoben, um sicher zu gehen, dass es nicht an einem möglichen Defekt der Karte liegt. Ergebnis: Auch mit einer anderen Karte war das Problem das selbe.

    Folgende Parameter zu meinem Notebook:

    Toschiba Tecra 9100
    Windows XP SP1 (Ich habe es auf einem baugleichen Rechner mit SP2 auch schon versucht. Ergebnis war das selbe: es funktionierte nicht)
    (es ist keine Nero-Software installiert !)

    Ich würde mich freuen wenn ich noch weitere Tipps bekommen könnte, um die Karte zum Laufen zu bekommen.

    Gruß, markusj911
     
  4. archie22

    archie22 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Ich habe mittlerweile eine gute Lösung für das Problem gefunden. Statt der mitgelieferten DTV-Software benutze ich die Freeware vrecord:http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1

    Damit geht es bestens. Die Kartentreiber von der CD benutze ich weiter. Es gibt nur keine Hilfefunktion und auch kein Handbuch. Man muß sich etwas einarbeiten.

    @ Jaap. Ich tippe auf die Grafikkarte. Ich habe ein sehr gutes Bild.

    Gruß
    archie
     
  5. markusj911

    markusj911 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Hallo Archie 22,

    kannst Du bitte erklären wie das funktioniert mit den Treibern von der CD ? Nach Installation von vrecord und Aufruf des Programms kommt der Fehlerhinweis "Kein CODEC vorhanden ! Bitte installieren Sie einen CODEC !"

    Für Deine weitere Hilfe vielen Dank im Voraus.

    Gruß, markusj911
     
  6. Jaap

    Jaap Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Hi archie22, habe ein Fujitsu Amilo ca. 2 jahre alt athlon xp2400 512 mb mit ati radeon igp 320 grafik. Gibt leider bei Ati keine neuen Treiber dafür,bei Fujitsu-Siemens sowieso nicht. Hoffentlich gibt es bei Penny möglichkeit zum umtauschen.
    Danke und gruß, Jaap
     
  7. Rehuus

    Rehuus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    an eurer Stelle würde ich die Karte zurückgeben; der digitale Empfang ist mehr als bescheiden und die Software läuft trotz modernster Komponenten in meinem NB (1,73Ghz P-M; 1024MB DDR; 6600Go) absolut schlecht... -Abstürze, mangelnde Soundqualität etc.
    Im Vergleich dazu ist meine T² um Klassen besser, übersichtlichere Bedienung, läuft stabiler und findet viel mehr Sender mit der Mini Antenne ;)
     
  8. markusj911

    markusj911 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Hallo Rehuus,

    wo ist die T² Karte zu bekommen ?

    Danke & Gruß, markusj911
     
  9. holger911

    holger911 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    hallo ich habe mit der Karte schon Probleme beim installieren.
    Windows Logo test nicht bestanden empfohlen die Installation abrechen.
    Betriebssystem ist Windows XP SP2.
    Gibt es andere Treiber ? oder kann man die Warnung ignorieren?
    Danke Gruß Holger911
     
  10. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Kann man ignorieren.....
     

Diese Seite empfehlen