1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit AC3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sasger, 24. Januar 2005.

  1. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei mir setzt in unregelmäßigen Abständen der Ton aus.

    Wenn ich am Receiver umschalte und wieder zurück ist er wieder da.

    Wenn ich etwas warte kommt er auch gelegentlich wieder.

    Was ist das für Mist?

    Gerät: Technisat DIGIPAL2
    Verstärker :YAMAHA Dolby Digital Verstärker.

    An ihm liegt es nicht, da am selben Anschluss ein DVD Player anstandslos werkelt.
     
  2. Lommel

    Lommel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit AC3

    Hey, mal die Suche nutzen, das leidige Thema hatten wir schon mal...Es ist bisher keine Lösung da, hoffe selber auf das Update. Den Yamaha wollte ich eigentlich nicht so schnell aufgeben...
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit AC3

    Hallo
    ...sogar schon mehrmals. Was nicht so ganz funktioniert ist die automatische AC3 Erkennung. Du mußt im Digipal 2 im Menü AC3 deaktivieren und wenn ein Film in AC3 kommt AC3 manuell über die Ton Direktauswahl Taste (AB) aktivieren dann klappt es auch.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  4. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit AC3

    Ist im Menü aus.

    Trotzdem das gleiche Problem
     
  5. Lommel

    Lommel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit AC3

    Ja, habe ich auch probiert, ist aber die gleiche Erscheinung geblieben. Die Tonaussetzer sind nach wie vor. Kann man am Yamaha vielleicht etwas verstellen, damit es läuft? Ich denke auch, das es am Verstärker liegt. Will ihn aber ungerne ersetzen, da ich sonst sehr zufrieden bin.