1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit AC3 und Synchron.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Norbert23, 9. August 2006.

  1. Norbert23

    Norbert23 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Bin Anfänger auf dem Gebiet DVB-T am Computer. Habe mir vor ein paar Tagen eine Cinergy T XE gekauft und probiere gerade mal alles aus. Zwei Probleme habe ich
    1.
    Habe mir einen Film mit THC (4.19) in Dolby Digital aufgenommen. Film wurde auch in DD gesendet.
    Wenn ich den Film mit THC unter „aufgenommen“ anschaue, kann ich auch u.a. den AC3-Ton auswählen. OK, Laptop bleibt dann stumm, wahrscheinlich weil ich keine AC3-Unterstützung habe.
    Wenn ich den Film mit Nero brenne, erkennt mein DVD-Abspielgerät am Fernseher nur MPEG, kein Dolby-Digital.
    Was mache ich falsch ? Wer kann mir helfen ?

    2.
    Wenn ich einen mit THC aufgenommenen Film mit Nero (6.6. und Nero Vision 3.0.) umwandel, so dass ihn mein DVD-Player ihn abspielen kann, ist der Ton nicht mehr synchron. Vor dem Umwandeln ist noch alles in Ordnung .
    Kann mir vielleicht hierzu auch helfen ?

    gruß Norbert
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Probleme mit AC3 und Synchron.

    Probier mal den hier: