1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sub7flo, 2. September 2010.

  1. sub7flo

    sub7flo Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Montag Sky zuhause mit folgendem Abo:

    WELT + FILM + BUNDESLIGA 44,90 €
    weitere Kanäle / Pakete:
    13 € MTL. GUTSCHRIFT BIS 31.12.2010
    WELT EXTRA
    ATV+
    ORF
    26 € GUTSCHRIFT
    BEATE UHSE
    6 MONATE 15 € GUTSCHRIFT
    WELT + FILM + SPORT HD KOSTENLOS BIS 31.12.2010

    Nachdem ich dann drauf gekommen bin das die österreichische Bundesliga beim Sport Paket dabei ist und nicht beim Bundesliga Paket habe ich angerufen um das Bundesliga gegen das Sport Paket zu tauschen. Das wurde dann gestern auch gemacht.
    Also ich mich dann heute im Kundencenter vergewissern wollte hab ich bemerkt das der Punkt mit den kostenlosen HD Sendern bis 31.12.2010 nicht mehr drinnen stand.
    Gut, also ruf ich heute Mittag nochmal bei Sky an und hab sie darauf hingewiesen dass das mit den HD Sendern fehlt und sie mir das bitte wieder freischalten mögen. Kein Problem hieß es.
    Als ich danach dann wieder ins Kundencenter schaute hat sich mein Abo plötzlich total verändert.

    Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 54,90 €
    Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwölf Monate
    um je 10,00 Euro monatlich. Dadurch schenken wir Ihnen
    für ein Jahr Ihr Wunschpaket. Den angegebenen
    monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst nach Ablauf
    der zwölf Monate.
    weitere Kanäle / Pakete:
    13 € MTL. GUTSCHRIFT BIS 31.12.2010
    WELT EXTRA
    ATV+
    ORF
    26 € GUTSCHRIFT
    BEATE UHSE
    12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT
    HD WELT + HD FILM + HD SPORT 5,00 €

    Eigentlich wollte ich nur ein Paket getauscht haben und jetzt das. Weiß jetzt nicht wie ich am besten vorgehen soll dass das wieder umgestellt wird. Hab als erstes mal eine Mail an Sky geschrieben und das ganze geschildert mit jeweils einem Sreenshot vom alten Abo und einem vom neuen.
    Soll ich da jetzt heute vielleicht auch nochmal anrufen? Die Sache ist nur dass die jedes mal wenn ich anrief irgendwas durcheinander gebracht haben.
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Abo

    Schreibe einen Brief an den Kundenservice per E-Mail, wo du genau das gleiche darstellst, wie hier im Forum und bittest, das ganze so zu ändern wie es Anfangs war, nur anstatt Bundesliga halt Sport mitsamt den ganzen Gutschriften!

    Gruß und viel Glück
     
  3. sub7flo

    sub7flo Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Abo

    Hab das ganze jetzt nochmal als Brief an den Kundenservice gemailt. Hoffe die stellen mir das wieder um. Ärgert mich schon das wegen einer kleinen Änderung sich plötzlich mein komplettes Abo ändert.
     
  4. sub7flo

    sub7flo Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Abo

    nachdem ich den brief an die geschäftsführung gemailt habe wurde sofort alles so umgestellt wies im vorhinein war + ne 12 monatige gutschrift von 12 euro noch zusätzlich :)
     
  5. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Abo

    Genau so solls sein, bei hartnäckigen Problemen immer direkt an die Geschäftsleitung treten, die Mitarbeiter helfen sofort und sehr kompetent!

    Gruß
     
  6. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Abo

    Ich will diesen Thread gleich mal nutzen, um auch mein Problem darzustellen.Ich hatte im letzten Jahr noch schnell ein Bundesliga-Abo zu Premierekonditionen und -AGB abgeschlossen. Damals war es ja so, dass die alten Premiereverträge nicht stillschweigend verlängert wurden. Man musste entweder zu Sky wechseln, oder, wie in meinem Fall, über eine Freundschaftswerbung (Abo des Vaters) einen Vertrag als Neukunde abschließen.Man sagte mir am Telefon, dass mein Vertrag wie die bestehenden Premiereverträge nicht verlängert werden, sondern dass man vor Ablauf über die Möglichkeiten einer Verlängerung informiert wird (wie das im vergangenen jahr Usus war). Darauf habe ich mich verlassen und erstmal nicht gekündigt. Verlängert wurde das Abo, informiert wurde ich jedoch nicht, weshalb ich bei Sky auch schon angerufen habe.Kann ich mich auf die Aussagen der Mitarbeiter berufen oder habe ich jetzt Pech gehabt. Die Bundesliga interessiert mich in dieser Saison überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  7. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Abo

    Hat wirklich JEDER, der bis zum 30.06.2009 ein Premiere-Abo zu alten Konditionen abgeschlossen hat und dieses jetzt nicht mehr wollte, gemäß der Premiere-AGB gekündigt und keine Schwierigkeiten mit einer Kündigung gehabt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Nochmal kurz gesagt: Es gab keine Information von Sky, dass mein Premiere-Abo stillschweigend verlängert wird. Letzte Information, die ich hatte war, dass mir Möglichkeiten mitgeteilt werden, wie und ob ich überhaupt verlängern kann und jetzt WURDE einfach verlängert.

    Sicher bin ich jetzt der Dumme, aber das kann doch nicht sein oder?
     
  8. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Abo

    Hat wirklich JEDER, der bis zum 30.06.2009 ein Premiere-Abo zu alten Konditionen abgeschlossen hat und dieses jetzt nicht mehr wollte, gemäß der Premiere-AGB gekündigt und keine Schwierigkeiten mit einer Kündigung gehabt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Nochmal kurz gesagt: Es gab keine Information von Sky, dass mein Premiere-Abo stillschweigend verlängert wird. Letzte Information, die ich hatte war, dass mir Möglichkeiten mitgeteilt werden, wie und ob ich überhaupt verlängern kann und jetzt WURDE einfach verlängert.

    Sicher bin ich jetzt der Dumme, aber das kann doch nicht sein oder?
     
  9. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Abo

    Hat wirklich JEDER, der bis zum 30.06.2009 ein Premiere-Abo zu alten Konditionen abgeschlossen hat und dieses jetzt nicht mehr wollte, gemäß der Premiere-AGB gekündigt und keine Schwierigkeiten mit einer Kündigung gehabt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Nochmal kurz gesagt: Es gab keine Information von Sky, dass mein Premiere-Abo stillschweigend verlängert wird. Letzte Information, die ich hatte war, dass mir Möglichkeiten mitgeteilt werden, wie und ob ich überhaupt verlängern kann und jetzt WURDE einfach verlängert.

    Sicher bin ich jetzt der Dumme, aber das kann doch nicht sein oder?
     
  10. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Abo

    Hat wirklich JEDER, der bis zum 30.06.2009 ein Premiere-Abo zu alten Konditionen abgeschlossen hat und dieses jetzt nicht mehr wollte, gemäß der Premiere-AGB gekündigt und keine Schwierigkeiten mit einer Kündigung gehabt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Nochmal kurz gesagt: Es gab keine Information von Sky, dass mein Premiere-Abo stillschweigend verlängert wird. Letzte Information, die ich hatte war, dass mir Möglichkeiten mitgeteilt werden, wie und ob ich überhaupt verlängern kann und jetzt WURDE einfach verlängert.

    Sicher bin ich jetzt der Dumme, aber das kann doch nicht sein oder?