1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Feiwel, 19. August 2007.

  1. Feiwel

    Feiwel Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe seit Freitag einen 9800er da meine alte DBox2 Anfang letzter Woche das Zeitliche gesegnet hat.

    In meiner DBox liefen die Premierenkarte (K02) sowie die Karte von (ehemals Tividi) Unitymedia (I02) ohne Probleme - die Box war umgebaut mit 2tem Kartenleser.

    Zu dem 9800er bekam ich von Premiere eine K04 Karte dazu. Beim örtlichen Händler habe ich mir ein Mascom Alphacrypt light CA Modul besorgt.

    Jetzt mein Problem:

    Die Premierekarte und die Unitymedia Karte funktionieren beide im originalen Geräteslot aber die UM Karte funktioniert nicht im Mascom Modul ... mache ich da was falsch ?

    Dann sind etliche Sender nur mit Störungen zu empfangen. Fussball gestern war gerade noch so erträglich aber z.B. DMAX, Kabel 1 Classics und noch einige andere kann man sich gar nicht ansehen. Da wird einem schlecht von. Die Störungen waren bei der alten DBox gar nicht oder zumindest nicht so schlimm. Gibt es da einen Hinweis was man unternehmen könnte ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Die UM-Karte kann nicht im Alphacrypt funktionieren weil diese Karten etwas von der untertunnelten Betcrypt-Nagra-Verschlüsselung abweichen.
    Ist übrigens gewollt. Die originalen D-Boxen sollen ja auch nicht funktionieren.

    Die K04er Karte verheiratet sich übrigens mit dem Humax 9800 und ist nicht in einem anderem Receiver oder CAM einsetzbar.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Am besten ist natürlich, man verwendet beim Humax 9800 nur eine Karte auf die alle Abos freigeschaltet werden. Diese wird dann im internen Slot betrieben. Oder macht UM das nicht mit?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    UM schaltet die eigenen PAY-TVs nicht auf die K04 frei.
     
  5. Feiwel

    Feiwel Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Hallo,

    das würde heissen, dass mein Vorhaben mit beiden Karten gleichzeitig im Dekoder gestorben ist ?! :eek:

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Ganze ans laufen zu bekommen ?

    Grüße...
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Bei mir läuft die gleiche Kombination. Nur nach Umschalten auf einen unity-Kanal muss man etwa 10 Sekunden den Hinweis "Karte nicht freigeschaltet ... " abwarten.

    Nicht funktionieren die "vorgesperrten" Kanäle silverline usw, die Premiere JS-Pin wird nicht akzeptiert, ...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Man könnte bei UM eine I02 Karte verlangen die aber 5 Euro Strafgebühr kostet pro Monat. Die I02 Karte funktioniert im Alpahcrypt, allerdings mehr schlecht als recht in einem zertifiziertem Receiver.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    @Eike

    Heute ist wohl nicht dein Tag. :)

    1. Besitzt der Threadersteller eine I02 Karte und

    2. läüft diese perfekt in einem AC-Light.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Wir verstehen beiden unter "perfekt" wohl etwas anderes...
    Es kommt zu Verzögerungen und Fehlermeldungen. Und zwar immer im Zusammenhang mit einer eingeschobenen Nagra-Karte.

    Dein Einwand zur I02-Karte stimmt allerdings.
    Fakt ist mal, die K04 bekommt man nur im internen Kartenleser zu laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Mit "perfekt" meine ich perfekt.

    Ich habe diese Karte in einem AC Light im Zusammenspiel mit einer digitalen TV Karte betrieben. Dabei gab es keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen