1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 4/1 Switch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-i-faction, 28. August 2005.

  1. Sat-i-faction

    Sat-i-faction Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor, 2 Single-LBNs mit Hilfe eines 4/1 Disecq-Switches (2/1er waren ausverkauft) an meinen Receiver anzuschliessen. Bevor ich den 2. LNB in "Schielstellung" für Astra und Hotbird bringe, hab ich einfach mal den vorhandenen LNB (Astra) in LNB A beim Umschalter reingetan. Leider bekomme so nur die vertikale Programme. Ist das Normal oder stimmt da was mit dem Umschalter nicht?

    Lt. Text bei Digitalfernsehen (Ihr Start ins Digital TV) müsste es doch so gehen...

    Zitat: "1 Teilnehmer und 2 Satelliten
    Bei einer 1-Teilnehmeranlage braucht man zwei Universal-LNBs (für jeden Satelliten einen, z.B. ASTRA und Hotbird). Dazu entweder einen Disecq-Switch oder einen 12V-Switch zur Umschaltung der beiden Satelliten. Das Universal-LNB hat - wie schon beschrieben - vier Umschaltebenen: Horizontal und Vertikal mit 14/18V-Speisespannung, Unteres und Oberes Band mit 22 kHz Schaltsignal."

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme mit 4/1 Switch

    Wenn Du den DISEQC-Schalter wegläßt, dann bekommst Du von diesem LNB sowohl die horizontalen als auch die vertikalen Programme?
     
  3. Sat-i-faction

    Sat-i-faction Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit 4/1 Switch

    Genauso ist es! Komisch oder?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme mit 4/1 Switch

    Welchen DISEQC-Schalter verwendest Du denn?

    Tausch den doch mal gegen ein Exemplar von Spaun oder TechniSat, ist zwar teurer, dafür dürfte das Problem allerdings nicht mehr auftreten.
     
  5. Sat-i-faction

    Sat-i-faction Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit 4/1 Switch

    Microsat vom Mediamarkt. Soll ich da noch die anderen Eingänge testen?
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme mit 4/1 Switch

    Ja, versuch mal, die anderen Eingänge zu testen, bzw evtl auch eine andere Reihenfolge, also zB:

    Eingang 1 für Hotbird
    Eingang 2 für ASTRA1

    Dann mußt Du aber auch dementsprechend die Einstellungen bei Deinem Sat-Receiver verändern.
     

Diese Seite empfehlen