1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 300s + Cryptworks-Modul + ORF-Smartcard

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von fleptin, 21. Mai 2007.

  1. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    Anzeige
    Hallo!

    In letzter Zeit habe ich das Problem dass mir das Bild vom ORF einfriert. Ich habe im CI-Slot 1 ein original Crytoworks-Modul von SCM drin, und darin die ORF-Smartcard. Der Fehler tritt erst seit ca. 2 Monate auf. Ich habe letztes Wochenende die Firmware von Neumo 060201 auf Neumo 060406 gewechselt und das Problem wurde nicht gelöst.
    Am ORF-Transponder sind angeblich die Firmware-Updates für SCM-Cryptoworks-Module vorhanden, hier konnte ich keine neuere Firmware finden.
    Leider habe ich keinen zweiten CI-Receiver zur Hand um das Cryptoworks-Modul mit Smart-Card dort zu testen. Das Problem tritt auch eher sporadisch auf, an manchen Abenden überhaupt nicht und manchmal zwei mal am Abend. Manchmal kommt die Bildschirm-Meldung "Cryptworks Karte eingesteckt in Schacht 1" während das Bild eingefroren ist, also die gleiche Meldung die immer kurz nach Einschalten vom Relook angezeigt wird. Das Bild friert ein, einen Sender auf- und abschalten und das Problem ist behoben. Nur nervt es bei Aufnahmen...
     
  2. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    andromeda, M42, ganz rechts
    AW: Probleme mit 300s + Cryptworks-Modul + ORF-Smartcard

    Kannst nur 2 Sachen probieren:
    CI 2 nehmen
    im Menü von smart-epg auf cam-update
     
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Probleme mit 300s + Cryptworks-Modul + ORF-Smartcard

    hab ich schon probiert - kein Erfolg...
    welches Menü meinst du? im menü von der ci-karte hab ich schon probiert ein update zu machen.
     
  4. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    andromeda, M42, ganz rechts
    AW: Probleme mit 300s + Cryptworks-Modul + ORF-Smartcard

    receivermenü->einstellungen
    vg.
     
  5. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Probleme mit 300s + Cryptworks-Modul + ORF-Smartcard

    ok danke. werd ich heute abend mal checken...
     
  6. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Probleme mit 300s + Cryptworks-Modul + ORF-Smartcard

    im menü war cam-update eingestellt, ich hab nun testweise auf smart-epg umgestellt. was bedeutet diese einstellung?
     

Diese Seite empfehlen