1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 2 dboxen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von n1k, 23. Dezember 2004.

  1. n1k

    n1k Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe...

    Und zwar habe ich gestern meine Sagem 2x Kabel Box @neutrino angeklemmt und beim boot blieb sie einfach hängen. Nach dem Neustart blieb sie mit "Betaresearch" und einem Ladebalken hängen. Daraufhin habe ich einen Flashreset gemacht und konnte mit Nullmodemkabel und Netzwerkkabel ein neues Baseimage flashen. Nun blieb sie mehrmals beim eingeben der IP oder beim kopieren der Ucodes hängen. Nach zahlreichen Versuchen zeigt sie nun wieder Betaresearch mit einem Ladebalken an und hängt sich dabei auf....
    ____________

    Desweiteren hab ich mir eine sat dbox2 von Nokia (1.0) 2x geholt und schaffe es einfach nicht, dass das vom Bootmanager bootet. Die Netzwerkverbindung sollte ja eigentlich in Ordnung sein, da sich damit Images auf die Sagem flashen lassen. Das booten vom Manager ist ja sowohl für die "Debug-Mode ohne Kurzschluss Methode", als auch für die "Prozedur NUR für Nokia 2xIntel bmon1.0" wichtig...
    Bei mir läd die Box nun aber ganz normal betaresearch....


    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    ??? Mit Linux auf Box? Wie soll der gehen?

    Probier mal den Flashassistent. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. n1k

    n1k Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    Hi!

    Ich habe Pin12 mit GND verbunden und Strom auf die Box gegeben. So ganz falsch kanns ja net gewesen sein, da ich auf diese Art und Weise ein Lebenszeichen bekommen hab :D

    Was soll ich ansonsten tun?


    Den Flashassistent benutze ich bereits und mit dem flashen hab ich bei der Sagem Box auch kein Problem. Blos beim debugmode enablen bei der Nokia bringt der mich auch net weiter...

    Danke für deine Antwort
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    Ja und wozu sollte das gut sein? Wenn Du schon Linux drauf hattest bringt der Dich überhaupt nicht weiter! Sowas steht auch in keinem HowTo drinn.
    Logisch aber das ging oben nicht eindeutig hervor das die Box noch nicht im Debug ist. Du schreibst ja nichtmal welche Methode Du nehmen wolltest. Man könnte jetzt erahnen das es die MHC Methode für Nokia Boxen ist.
    Dazu kann ich eigentlich auch nicht viel sagen da ich dieseMethode noch nie gemacht habe. Ich ziehe hier die Methode ohne Kurzschluss vor.
    Gruß Gorcon
     
  5. n1k

    n1k Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    Danke für deine Antwort!

    Was soll ich denn deines erachtens nach machen, um die Sagem Box wieder zum laufen zu kriegen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    Na einfach neuflashen. Was kommt denn im Log des Bootmangers?
    Gruß Gorcon
     
  7. n1k

    n1k Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    Leider erscheint nach dem Einschalten der Sagem Box "Betasearch" und ein Ladebalken auf dem Display und dann friert sie ein.
    -> und das obwohl die Box im debug mode ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    Lade... kommt nicht mehr?
    Dann ist sie "tot" warscheinlich ist der Bootloader put.
    Gruß Gorcon
     
  9. n1k

    n1k Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    hm, aber wenn ich Pin12 mit GND verbinde, die Box kurz ein und dann wieder ausschalte, anschließend den Bootmanager starte, auf Image flashen gehe und dann die Box starte, lässt sich das Image flashen. Allerdings hängt sich die Box beim uploaden der Ucodes später wieder auf...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    Weil Du damit den Bootloader durcheinander bringst.[​IMG]
    Selbst wenn Du ein Komplettes Image mit ucodes flashen würdest, hättest Du das gleiche Problem wenn Dir die Box nur einmal abstürzt oder Du sie runterfährst.

    Gruß Gorcon