1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 1und1 und der Telekom :((((

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 2. Januar 2007.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Hey ihr,

    ich hoffe das gehört auch hier hin:winken:

    Ich schreibe ja sonst nur in die Premiere und Arena threads.

    Mein Vater und ich sind stinksauer auf 1und1 und auf die Telekom, da weiß keiner was der andere macht. Seit bisher 11 Tagen haben können wir nicht mehr telefonieren und das Internet funktioniert auch nicht richtig. Der geht wenn überhaupt 20 Sekunden ins Internet, wenn überhaupt, er brach ca. 5 min um überhaupt reinzugehen. Ihr könnt euch ja denken wie das ist. Wir haben dann beim Kundenservice von 1und1 angerufen und den Fehler gemeldet. Wir haben dann in den nächsten Tagen öfters angerufen und es hat noch nichts gebracht,alles ist so wie bisher. Ok, es waren Feiertage dazwischen, aber nur 4 oder 5 Tage. Das ist aber keine Entschuldigung. Was können wir jetzt tun? Der Service von denen sagt nur, warten??? Wir warten schon seit 11 Tagen, aber nichts passiert, garnichts. Das Beste ist aber das uns einer von der Telekom am Telefon gesagt hat, dass sie keine Fehlermeldung erhalten haben. Ohne die Telefonnummer die uns einer im 1und1 Service gegeben hat ( die er garnicht weitergeben darf) hätten wir nie erfahren das die Telekom keinen Auftrag oder Störung erhalten hat. Ob das auch stimmt, weiß ich aber nicht??? Entweder 1und1 oder die Telekom pennt total. Ich habe jetzt 2 Wochen Ferien, fast ohne Internet, ich kann mit meiner Homepage kaum was machen usw. das ist echt zum ........

    Hattet ihr sowas schon mal?
    Was kann man jetzt tun?

    Würde mich über Antworten sehr freuen

    Frohes neues Jahr

    Gruß

    chieff
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit 1und1 und der Telekom :((((

    Die Firmen schriftlich auf die Fehler hinweisen und nach einer Frist ggf. die Zahlungen einstellen.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Probleme mit 1und1 und der Telekom :((((

    Hallo.

    Schwierig zu sagen, was das Problem sein könnte. Welche Hardware ist im Einsatz? Wenn möglich, mal die Modemdaten auslesen und hier posten.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Probleme mit 1und1 und der Telekom :((((

    Meinst Du damit "ganz normal" telefonieren oder VoIP? Weil der normale Telefonanschluß dürfte ja noch bei der Telekom sein und wenn da ein Problem auftritt, dann kümmert sich auch noch die Telekom darum.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme mit 1und1 und der Telekom :((((

    Hilft dir sicherlich nicht weiter.

    Nur diese Probleme treten bei 1und1 öfters auf. Du bist also nicht alleine...


    Setz eine Frist schriftlich an 1und1 und dann evt. die Zahlung einstellen...

    PS: Wie siehts mit dem telefon aus? Geht voip nur nicht oder das richtige auch nicht?
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Probleme mit 1und1 und der Telekom :((((

    Wir haben 3 DSL. Wir haben also eine neue Fritz BOX. Im mom geht auch der normale Telefonanschluss nicht. Aber das ist erst seit 2 tagen so. Die Internettelefonier geht ja nur wenn man im Internet ist
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Probleme mit 1und1 und der Telekom :((((

    Okay, wenn Du ne Fritz hast dann poste mal die Daten.
     
  8. falke61

    falke61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    92
    AW: Probleme mit 1und1 und der Telekom :((((

    Ich hatte das gleiche Problem.Bei mir half es das ich den Netzstecker von der Fritzbox zog,und für 10 Sekunden draußen ließ.Danach hat wieder alles wie gewohnt gefunzt.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Probleme mit 1und1 und der Telekom :((((

    Hast Du das Telefon direkt an der Telefondose angesteckt oder steckt das Telefon an der Fritz!Box?
    Bzgl. Telefonproblem würde ich mich sofort und direkt an die Telekom wenden. Vielleicht löst das Dein Internetproblem dann gleich in einem Rutsch (könnte ja zusammenhängen).
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Probleme mit 1und1 und der Telekom :((((

    Er soll erst checken, ob alles korrekt angeschlossen und konfiguriert hat, bevor er die Aktion mit der Telekom macht.

    Wo bleiben die Modemdaten von der Fritz?
     

Diese Seite empfehlen