1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 16GB USB Stick von CnMemory

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von apovis21, 2. Februar 2011.

  1. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mein Nachbar hat einen Technisat Digit HD8+. Er hat sich einen 16GB USB Stick von CnMemory gekauft und am Technisat formatiert. Bis gestern konnte er damit aufnehmen, seit heute erkennt er den stick nicht mehr. Wenn ich ihn an mein Notebook anschließe wird er zwar installiert und ich bekomme die Meldung das er jetzt benutzt werden kann, aber er wird nicht angezeigt.

    In der Datenträgerverwaltung von Win 7 wird er zwar angezeigt, aber ohne Zahlen/Daten, es steht nur folgendes.

    Datenträger 1:
    Wechselmedium ( G )

    Kein Medium

    Auch Acronis Discdirector 10, HPUSB und Gpartet erkennen den Stick nicht, an was kann das liegen ?

    Gruß
    apovis21
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit 16GB USB Stick von CnMemory

    weil er nicht FAT oder NTFS formatiert ist, wenn er vom Technisat formatiert wurde
     
  3. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit 16GB USB Stick von CnMemory

    Und was kann ich da tun ??
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Probleme mit 16GB USB Stick von CnMemory

    Hallo apovis

    Formatiere den USB Stick am Rechner mit h2format oder mit fat32format.
    Oder vielleicht kann auch dein Arconis Programm für dich machen.

    Tschau und Grüße. Frank
     
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit 16GB USB Stick von CnMemory

    Beide Programme lassen sich mit meinem Windows 7 64BIT nicht starten, leider .

    apovis21
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Probleme mit 16GB USB Stick von CnMemory

    Hallo apovis

    Leider hast du nichts am Anfang von Win 7 "64BIT" geschrieben.
    Ist das eine Professional oder nur Premium, falls du die Win 64 BIT Professional hast kannst du doch XP Mode in einen extra Fenster starten.

    Versuch mal den SD Formatter, vielleicht geht er mit deinem Betriebssystem.
    Ich denke damit sollten auch USB Stick formatierbar sein.

    Hier der Link: SD Formatter 3.0 for SD/SDHC/SDXC - SD Association

    Tschau Frank
     
  7. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit 16GB USB Stick von CnMemory



    Hallo Frank,

    erst mal danke für die Info und sorry wegen der Fehlinfo. Leider hab ich nur Win7 Premium.

    Werde deinen Tip jetzt mal versuchen.

    EDIT:

    Leider erkennt auch dieses Tool den stick nicht, schade.

    Gruß
    apovis21
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  8. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Probleme mit 16GB USB Stick von CnMemory

    Moin,
    versuche es mal hiermit,es ist eigentlich einen Linux Programm geht aber auch für Windoof.
    GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online
    Das Programm kann alle Formate herstellen.



    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  9. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit 16GB USB Stick von CnMemory


    Hallo Klaus,

    kenn ich gut, hab ich auf CD und schon probiert. Es erkennt den Stick nicht. So langsam glaub ich das der Stick defekt ist :(

    Gruß
    apovis21
     
  10. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Probleme mit 16GB USB Stick von CnMemory

    Jepp damit wirst dich wohl abfinden müßen!

    Cnmemory, diesen Hersteller würde ich persönlich beim Kauf eines USB-Sticks nicht unbedingt nehmen.
    Sind nicht die Schnellsten Sticks und scheinbar auch nicht die Besten.

    Versuch das Ding dazu Reklamieren, wo du ihn erworben hast!
    Oder direkt bei CnMemory.

    Für einen Receiver zum Aufnehmen und Abspielen von Aufnahmen, da würde ich einen Stick der schnelleren Art bevorzugen und vorallem einen, der das dauernde Schreiben und Lesen über mehrere Stunden auch verträgt.
     

Diese Seite empfehlen