1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 16:9 Format bei Philips 37PF9631D/10

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Borkenkäfer, 24. September 2006.

  1. Borkenkäfer

    Borkenkäfer Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich betreibe das Gerät zusammen mit einem Topfield TF5500PVR (über Scart). Bei der Umschaltung auf das Format 16:9 kommt es häufig vor, dass das Bild nach unten weg rutscht und am oberen Bildrand ein breiter schwarzer Streifen entsteht. Da die Bildproportionen stimmen, gehe ich davon aus, dass es sch bei den Sendungen auch um das genannte Format handelt. Wähle ich das automatische Format, bleiben oben und unten Streifen stehen oder das Bild wird unnatürlich in die Höhe gezogen, so dass die Proportionen nicht mehr stimmen. Woran könnte das liegen (ggf Software-Problem beim TV-Gerät?) :confused:.

    Habe heute auch nochmal bei Purpurne Flüsse 2 diesen Effekt nachvollziehen können und dabei festgestellt, dass beim Bildformat Superzoom die Proportionen wieder stimmen, allerdings oben und unten entsprechende schwarze Streifen stehen bleiben.
    Nebenfrage: Woher weiß ich eigentlich, ob eine Sendung in 16:9 ausgestrahlt wird?

    Bin dankbar für Eure Tipps
    Borkenkäfer
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Probleme mit 16:9 Format bei Philips 37PF9631D/10

    Einige Receiver zeigen ein entsprechendes Pictrogramm an, aber man sollte es auch daran merken das der TV automatisch das Bildformat umschaltet.

    Bei dem Fehler tippe ich auf einen defekt (Software?) vom TV.
     

Diese Seite empfehlen