1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 12460,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suxs, 15. Januar 2007.

  1. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab folgendes problem.
    Habe einen TechniSat Digitsat 1,also digital per satellit.
    leider kann ich einige sender wie mtv,giga,das vierte,viva nicht empfangen.
    soweit ich weiß liegen diese sender alle auf dem transponder mit der frequenz 12460,5 h.
    nur leider kann ich wenn ich den transponder manuell eingeben möchte keine kommastelle eingeben,kanna lso nur 12460 eingeben und dort findet er logischerweise nichts.
    hat jemand vlt ne idee wie ich in der sache weiterkomme???

    danke schonmal im vorraus!
     
  2. broadcaster

    broadcaster Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit 12460,5

    Habe hier das selbe Problem.
    Trotz sehr gut ausgerichteter Maximum T85 sehr hohe Fehlerrate auf diesem Transponder.
    Denke das hier eine Zwischenfrequenz Störung vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  3. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit 12460,5

    und was heißt das für mich als laien? :)
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Probleme mit 12460,5

    das frage ich mich auch :confused:
     
  5. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit 12460,5

    Bei mirliegen MTV,VIVA,ComedyCentral usw. auf 11973 :winken:

    Du musst auch keine Kommastelle eingeben.Es reicht,wenn du die ganze Zahl da eintippst.Auf dem Transponder 12460 verpasst du aber nicht wirklich etwas.Da läuft hauptsächlich Standbildfernsehen.

    Schau mal auf http://www.lyngsat.com/astra19.html da siehst du alle Frequenzen und die Sender auf denen :)
     
  6. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit 12460,5

    hmm ok,den einwand dass die sender nich auf 12460 liegen lass ich gelten :D

    allerdings hab ich auf 11973 genau das gleich problem,da findet er keinen einzigen sender :(
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit 12460,5

    hast du die schüssel überhaupt auf richtigen sat ausgerichtet?
     
  8. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit 12460,5

    wohne in nem reihenhaus,also 1 schüssel für 12 wohnungen,hab des mit der schüssel also nich selber gemacht.
    aber alle andren sender krieg ich ja tadellos rein,daher denk ich nich dass da was nich stimmt
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit 12460,5

    ja falsch eingestellte schüssel kann man mal ausschliessen!

    wieviele sender bekommst du bei einem suchlauf eingelesen? (sollten ca. 700 incl. verschlüsselte sein) bekommst du nur deutschsprachige sender oder auch ausländische
     
  10. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit 12460,5

    kriege so 800-900 sender rein,auch ausländische.
    wobei bei sehr vielen sendern in der übersicht zwar der name des senders angezeigt wird,aber wenn ich den sender wirklich schauen will hab ich weder bild noch ton.ist allerdings nur bei den ausländischen so.
    die "standardsender" krieg ich alle problemlos rein