1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mi Ipad

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von John24ffm, 16. Dezember 2012.

  1. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Fritz Box 7360 SL. Mein Problem ist, daß ich mit meinem Iphone eine WLAN Verbindung bekomme, aber nicht mit dem Pad. Ich habe zwar die volle Signalstärke, aber wenn ich das Passwort eingebe erscheint für etwa drei Sekunden und dann wieder nicht. Anschließend kommt folgende Fehlermeldung:Verbindung zum Netzwerk "FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL" fehlgeschlagen.

    Ich habe schon alles ausprobiert, WLAN Router neugestartet, IPad neugestartet bzw. einen Reset gemacht aber das Problem besteht weiterhin.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!!


    Gruß Johannes :winken:
     
  2. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mi Ipad

    Ist die neuste Software auf dem Ipad drauf?
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mi Ipad

    Hast du "alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert, bis die MAC-Adresse in der Liste erscheint?
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mi Ipad

    DHCP? Wenn ja, dann mal mit festen IP-Adressen probieren. Auch mal die IP-Adresse checken, die von der Fritzbox per DHCP vergeben worden ist. Manchmal ist es so, dass die Geräte irgendwann mal eine IP-Adresse von einem Hotspot etc. bekommen haben und dann auf dieser IP-Adresse quasi bestehen. Das lässt sich aber ändern.
     
  5. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mi Ipad

    Ja die neueste Software ist drauf.

    @KlausAmSee bzw. selassie: Ich glaube nicht. Könnt Ihr mir bitte in wenigen Schritten erklären, was ich zu tun habe.

    Das Ipad erscheint in der Liste genau so wie das IPhone, habe beim IPhone eine IP bzw. eine MAC Adresse und den Status "verbunden". Beim IPad habe ich nur eine MAC Adresse aber mehr nicht.

    Danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mi Ipad

    Dann ist das Teil nicht per MAC-Adresse ausgesperrt, sollte funktionieren. Ich würde jetzt wie schon vorgeschlagen mal eine statische IP-Adresse versuchen, z.B. 192.168.178.99. Nimm ruhig die x.99, die sollte durch nichts anderes belegt sein.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mi Ipad

    Ich hab leider gar keine Ahnung vom iPhone. Wie an dort an die IP-Adresse kommt, die es gerade benutzt... keine Ahnung.

    Ich würde mal die gespeicherte Verbindung komplett löschen, WLAN deaktivieren und dann wieder WLAN aktivieren und Schlüssel neu eingeben. Möglicherweise bekommt das iPhone dann wieder eine nutzbare IP von der Fritzbox zugewiesen.

    Ansonsten DHCP im Menu der Fritzbox ausschalten und alle Geräte, die per WLAN verbunden sind, neu konfigurieren.
     
  8. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mi Ipad

    @KlausAmSee: Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären, sei so gut.

    @selassie: Habe ich auch schon probiert, hat aber leider nicht funktioniert.

    Gruß Johannes ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  9. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mi Ipad

    Hat den jemand noch eine Idee, ich bin wirklich am Verzweifeln. Kann denn auch etwas beim IPad kaputt sein?
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mi Ipad

    Sorry, Ich kann dir nur grundsätzliche Tipps geben, mit dem I-Phone kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ganz ehrlich wüsste ich noch nicht mal bei meinem Samsung, wie ich eine statische IP eingebe. Bei einem PC wäre das überhaupt kein Problem für mich, das habe ich schon vor Windows gemacht.
     

Diese Seite empfehlen