1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme... mal wieder!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von iX, 8. Mai 2003.

  1. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    leider musste ich heute mit ansehen wie seit 20 uhr etwa auf rtl2 lauter testbildeinblendungen kamen und etwa zur gleich zeit auf prosieben erheblich bildstörungen, die bis jetzt andauern!

    kann das jemand bestätigen? (diese frage wird viel zu oft gestellt ;/)

    grüße
    ix
     
  2. Public Enemy

    Public Enemy Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
  3. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Wir sind jetzt in der DVB-T Regelbetriebs-Testphase, da kann sowas schon mal passieren breites_ .
     
  4. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    hmmkay läc
     
  5. Talm1

    Talm1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Hab ich auch. Des weiteren gibt es Bild- bzw. Tonstörungen bei Regen und Hubschrauberflugbetrieb.
     
  6. hasenmann

    hasenmann Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Also diese Störungen hab ich auch, sporadisch und ohne erkennbaren Zusammenhang mit Wettereinflüssen oder so. Aber nun zu Talm1: Wo wohnst Du denn, dass Hubschrauberflugbetrieb erwähnenswert ist? Im Tower auf einem Flughafen?
    läc Gibts die Probs bei Dir auch bei Flugzeugflugbetrieb? ha!
    Fand ich cool das posting - mehr sowas bitte
     
  7. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Versuche mal, den Pegel des Eingangssignals zu verbessern, denn Störungen bei Regen allein deuten auf eine (sehr) schlechte Antenne hin.
    Und Flugbetrieb macht sich evtl. durch Reflektionen bemerkbar, die bei DVB-T nicht problematisch sein dürften, solange sie nicht stärker sind als das normale Eingangssignal.
     
  8. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Da muss ich Wocker zustimmen. Hatte bei mir auch noch nie Störungen durch irgendwelche Flugobjekte oder schlechtes Wetter. Die einzigen Störungen die manchmal auftreten werden durch die Waschmaschine im Nebenzimmer verursacht, warscheinlich ist deren Elektromotor nicht entstört.
     
  9. peterpaan

    peterpaan Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    berlin
    empfange alle programme über dvb über antenne außer kanal 44 , also die programme pro7, sat1 und kabel1.
    es ist schon vorgekommen, dass es vormittags funktioniert. nachmittags und abends kann er mir auch anzeigen, was gerade im programm läuft, jedoch fehlt das videosignal!

    ich wohne in berlin-schöneberg, 12159.
    hat jemand das gleiche problem?
    weiß jemand, was man da machen kann? verstärker an die kabeldose.

    die sat1hotline weiß auch nicht weiter.
    die dvb-t betreiber hotline wurde auch schon eingestellt.

    vielen dank für eine antwort.

    viele grüße

    p
     
  10. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Meinst du damit den EPG ? Wenn du den EPG empfangen kannst sollte es jedenfalls nicht am Empfang (Antenne) liegen. was für eine Box hast du denn? Und was für eine Antenne?
     

Diese Seite empfehlen