1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme (kein Premiere :( ) mit neuer SmartCard von KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cable2k2, 18. Juni 2004.

  1. cable2k2

    cable2k2 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    vor ein paar Tagen flatterte die neue blaue Smartcard von Kabel Deutschland bei mir ins Haus! In dem Brief wurde ich gebeten am besten sofort die neue Smartcard in Betrieb zu nehmen und die alte zurückzuschicken, da diese in Kürze auf Grund technischer Änderungen nicht mehr funktionieren würde.
    Dies tat ich auch, als das Premierebild vor 2 Tagen einfrierte! Nach einem Neustart der Box funktionierte die alte Karte schonmal nicht mehr (kein Bild/ton bei abonnierten Premierekanälen) somit habe ich die box wieder ausgeschalten und die neue card reingesteckt. Nach dem Neustart meiner Dbox2 mit neuestem AlexW Image, blieben die Premierekanäle weiterhin dunkel bis heute! :wüt: Nun meine Frage weis jemand wo die Ursache liegen könnte?
    bzw. hat jemand das gleiche Problem?

    Ich hatte vorher eine P02 (da Anbieter primacom) jetzt K02 (warum?).

    Bitte helft mir...

    grüße cable
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Probleme (kein Premiere :( ) mit neuer SmartCard von KD

    Nun ich habe auch als Kabelanbieter Primacom mit durchgeschleiften Kabel Deutschland-Signal, aber bei mir gehen die Premiere Kanäle noch, kann es mir bei Dir nur so erklären, dass du doch die rote Smartcard brauchst, weil das Kabelprogramm nicht von Kabel Deutschland kommt sondern direkt von Primacom. Premiere wird wohl die alte Karte schon deaktiviert haben und neue Karte tut nicht funktionieren, weil das digitale Signal nicht von Kabel Deutschland kommt. Hilft wahrscheinlich nur eins, bei Premiere anrufen, ne neue rote Privat-Smartcard anfordern und die KD-Karte zurückschicken!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme (kein Premiere :( ) mit neuer SmartCard von KD

    Das die neue Karte nicht funktionieren kann ist logisch denn die cam-alpha.bin muss ja erst getauscht werden.
    Du schreibst das Dein Kabelanbieter Primacom ist. Da gibts unterschiede, wenn er nur auf NE4 Dir die Programme zur Verfügung stellt also nur durchleitet ist es entscheidend wer an der "Quelle" sitzt. Wenn er jedoch selbst der Anbieter ist, dann ist die K02 Karte die falsche!
    Welche Programm Pakete werden denn ausser Premere und den ÖR noch eingespeist?
    Gruß Gorcon
     
  4. cable2k2

    cable2k2 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme (kein Premiere :( ) mit neuer SmartCard von KD

    Außer Premiere und den ÖRs werden noch DigiKabel D/TR/I/P eingespeist + Test Kanal mit dem Fisch ;)

    Das mit der cam-alpha hab ich auch gelesen, allerdings gestaltet sich die Suche aufgrund rechtlicher Grundlagen sehr schwierig.

    Die original BN hab ich auch nicht mehr, da die Box nicht von mir "umgebaut" wurde.

    Naja wie mir bekannt ist, wurde das Signal bisher über SAT eingespeist, daher ne rote P02 Smartcard (SAT Schlüssel für privaten Anbieter) und ne Kabelbox
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Probleme (kein Premiere :( ) mit neuer SmartCard von KD

    Frage was bringt es einem wenn man die alte BN Software zurückspielt?
    Dann ist doch dennoch die alte cam-alpha.bin dennoch drin und betanova empfängt auch nix!
     
  6. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme (kein Premiere :( ) mit neuer SmartCard von KD

    schon probiert?
    Aus der BN sollte man die Ucodes usw. Extrahieren, damit es nachher auch mit einer anderen Software auf der d-box klappt... (aber eigentlich weicht das ja vom Thema ab)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme (kein Premiere :( ) mit neuer SmartCard von KD

    Dann ist die K02 Karte auf jedenfall die richtige.
    Man macht ja auch ein Softwareupdate und dann ist immer die zur Karte passende cam-alpha.bin in der Software. Die liesst mann dann aus und extrahiert die ucodes.
    Gruß Gorcon
     
  8. cable2k2

    cable2k2 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme (kein Premiere :( ) mit neuer SmartCard von KD

    Gut dann werde ich mal nach der cam-alpha Ausschau halten! Habe keine Lust dunkles Premiere zu bezahlen ;)

    Danke euch !!!
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Probleme (kein Premiere :( ) mit neuer SmartCard von KD

    achso!!! - Clever
     
  10. cable2k2

    cable2k2 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme (kein Premiere :( ) mit neuer SmartCard von KD

    Vielleicht kann mir jemand bei meiner Suche hilfreich sein? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004