1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Kanalaktualisierung beim Philips DIS 2221 und beim SKY HD1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fathi8, 6. Januar 2011.

  1. fathi8

    fathi8 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit 1-2 Jahren immer wieder die selben Probleme mit 2 Receivern von SKY. Zunächst hatte ich den Phillips DIS 2221. Bei diesem stürzte mir der Receiver alle 2-3 Tage ab, d.h. er blieb beim Aktualisieren der Programminfos hängen. Wenn ich dann abends von der Arbeit heim kam, musste ich den Strom ziehen (manchmal auch mehrmals) und dann ging es irgendwann wieder.
    Ich hab das dann leider (meine Schuld) erst zu spät bei Sky gemeldet. Die Garantie war rum. Die boten mir dann einen HD-Receiver an (SKY HD1) für 99 Euro Leihgebühr. Ich habe eine V13-Smartcard und dachte bisher ich bin daher auf die SKY-Receiver angewiesen.

    Naja auf jeden Fall hab ich die 99 Euro abgelehnt und den selben Receiver über EBAY für 65 € neu erworben.
    Auf jeden Fall hat dieser jetzt scheinbar das selbe Problem. Ich bin aktuell am zweifeln ob das wirklich Zufall sein kann.

    Kann das eventuell an meiner SAT-Schüssel liegen (60 cm Durchmesser)?
    Schafft die eventuell die Datenmenge die es beim Aktualisieren braucht nicht? Warum geht das dann aber an den anderen Tagen?

    Vielleicht gibts hier ja jemand mit ähnlichen Problemen :winken:

    Oder soll/kann ich auf andere Produkte umsteigen? Mir ist wichtig, dass ich 2 Kanäle gleichzeitig sehen kann (z.B. Sky Bundesliga sehen, gleichzeitig ARD aufnehmen). Aktuell lös ich das indem ich 2 Receiver parallel benutze.

    Wenn es einen Receiver gibt der alles auf einmal für mich löst wäre ich für Vorschläge sehr dankbar. Die SKY-Receiver gehen mir so langsam auf die Socken.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Probleme Kanalaktualisierung beim Philips DIS 2221 und beim SKY HD1

    Der Phillips DIS 2221 gehört auf einen Schrottplatz, denn selbiges ist er. Die EGP Aktualisierung kann beim Pace HD1 schon eine Zeit lang dauern. Ich weiß ja nicht was bei dir im Service Menü für eine Aktualisierungszeit eingestellt ist (Service Menü - EGP Aktualiserung - OK). Bei mir ist dort z. B. 00:00 Uhr eingestellt. Sprich der Receiver saugt sich jeden Tag um 00:00 Uhr sofern er im Standby Betrieb oder im laufenden Betrieb ist seine EGP Updates. Dies kann dann wie gesagt eine Zeit lang dauern. Beim Philips hatte ich allerdings auch die von dir begklagten Probleme (sprich ständiges Aufhängen beim Laden von Programupdates. Aber das liegt einfach daran, dass dieser Receiver wie gesagt nur ein Haufen Schrott ist und deshalb direkt nachdem ich ihn damals von Premiere bekam, wieder im Karton verschwand.
     
  3. fathi8

    fathi8 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Kanalaktualisierung beim Philips DIS 2221 und beim SKY HD1

    Danke!!
    Ja, das mit dem Philips weiß ich jetzt auch. Hab mich im Anschluss informiert. Hätte ich eher tun sollen. :mad:

    Ich werde das mit dem HD1 noch mal probieren.

    Hat sonst noch jemand einen Alternativvorschlag, mit welchen Receiver(n), ich besser fahren würde. Wie gesagt habe eine V13-Karte.

    Aktuell nehm ich auch noch mit einem Sony-DVD-Recorder Sendungen auf. Gibts da dann irgendwelche Probleme?
     

Diese Seite empfehlen