1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Jugendschutz Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dampfer4, 23. Januar 2008.

  1. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Anzeige
    Moin,

    beim Aufräumen habe ich einen Imperial PNS Sat-Receiver gefunden und gleich angeschlossen.
    Kann man diesen Jugendschutz für Premiere nicht rausnehmen? Aufnahmen von gesperrten Sendungen sind nicht möglich.
    Ist der Receiver zu alt?

    Jemand eine Lösung?

    Gruß Dampfer4:winken:
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Probleme Jugendschutz Premiere

    Generell rausnehmen kannste den Jugendschutz nicht. Schau doch mal in der Bedienungsanleitung,bei Timerprogrammierungen kann man die Sendung vorher entsperren normalerweise - kommt aber aufs Modell an.
     
  3. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    AW: Probleme Jugendschutz Premiere

    Tach Kaktusjack,

    bei meinem Philips ist das auch so, dass ich beim Programmieren des Films den Code eingeben muss, bei dem Imperial PNS werde ich nicht gefragt.
    Kann es daher sein, dass der Receiver zu alt ist?

    Dampfer4:winken:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Probleme Jugendschutz Premiere

    Tja was manche sich alles andrehen lassen, nun hast du den Ärger damit.
    Ich würde ihn wegschmeissen oder verkaufen, weil mich die Eintipperei nur abnerven würde.
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Probleme Jugendschutz Premiere

    hi dampfer,

    ich würd net sagen zu alt!er hat die funktion einfach net evtl. das kann auch bei neueren modellen der fall sein - kommt immer drauf an...aber leider kenn ich deinen receiver net so genau...

    grüsse aus berlin!
     
  6. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    AW: Probleme Jugendschutz Premiere

    Jo, geht ab zu Ebay.:winken:

    Gruß und danke

    dampfer4
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme Jugendschutz Premiere

    Der Imperial PNS ist doch nur eines der Geräte, die innen TechniSat sind und mit anderem Gehäuse unter anderem Hersteller Namen verkauft werden.

    Und bei den Technisat Geräte kann man einen Timer so programmieren, dass man den Jugendschutz PIN vorher eingeben kann.

    Man ruft dazu den EPG mit der "SFI" Taste auf und geht mit dem Auswahlbalken auf die gewünschte Sendung (nicht OK drücken, wenn der Balken drauf ist). Dann drückt man die rote Taste und wählt "Timer Videorecorder" (nicht "Timer Umschalten"). Dann wird auch der Jugendschutz-PIN abgefragt.

    Habe ich eben selbst mit einem Telestar Diginova 2 PNK nachvollzogen. Das ist auch so ein Gerät, welches innen TechniSat ist und mit anderem Gehäuse unter anderem Hersteller Namen verkauft werden. Es ist die Kabelvariante des Telestar Diginova 2 PNS, welcher wiederum mit dem Imperial PNS und dem TechniSat PR-S baugleich sein soll.

    Ich gehe deshalb von einem Bedienfehler aus. Ich würde den Imperial PNS nicht vorschnell verschleudern. TechniSat Geräte bzw. Geräte mit TechniSat Innereien gehören zu den besseren "geeignet für Premiere" Receivern.
     
  8. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
  9. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    AW: Probleme Jugendschutz Premiere

    Mahlzeit,

    Asche auf mein Haupt, habe die Tips umgesetzt und über den EPG programmiert und dann geht es.

    Danke nochmal.

    Dampfer4:winken:
     

Diese Seite empfehlen