1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Internet-Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tabatabei, 5. April 2003.

  1. tabatabei

    tabatabei Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hoffe ich poste im richtigen Forum. Möchte meine Nokia D-Box II (2xIntel) per Internet ein neues Alex W Image "verpassen" (Update auf V 1.6.8). Habe meine Box per per Crossover Kabel mit dem PC verbunden, die IP Adressen an Box und PC entsprechend den Anleitungen im Internet eingestellt, die Internetfreigabe für die meinen DSL Netzwerkadapter aktiviert,etc, ABER NICHTS! Das heißt, wenn ich auf Netzwerk testen bei der BOX gehe, kommt 3 x Ping ok,aber "DBOXUPDATE.BERLIOS.DE" ist nicht zu erreichen (Internetverbindung steht natürlich gleichzeitig; Firewalls sind deaktiviert,etc.)

    Ist wahrscheinlich eher ein Netzwerk als ein D-Box Problem, aber vielleicht könnt ihr ja einem Newbie wie mir helfen. durchein

    Danke im voraus

    Ach ja, habe WIN2K auf meinem PC
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Nur ein kleiner Hinweis: Du kannst nicht das Basisimage updaten sondern nur das cramfs.cdk.
    Zu dem generllen Problem kann ich auch nichts sagen da ich das noch nie gemacht habe denn mein DSL Router lässt meine D-Box generell nicht in Internet da der Router keine feste IP akzeptiert.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Halb so schlimm. Wenn es mit dem Internet-Update nicht klappt, dann kannst Du auch manuell aktualisieren -- aber nur das CDK! Dazu lädt man sich das gewünschte herunter und schreibt es per FTP-Client ins TMP-Verzeichnis der Box. Dann im Update-Menü auf "Manuell" umstellen und fertig.

    Das Basisimage kannst Du nur per Software neu flashen. Ich hab dazu den allseits beliebten Bootmanager verwendet -- ist sicher und funzt!

    Noch eiun Tipp für den Internet-Zugang. Ich weiß nicht, wie die Verbindungsfreigabe von Windows funktioniert, ich mache das über eine Router-Software. Aber in der Box müssen auch wenn ich mich recht entsinne DNS, Gateway, Proxy, etc. eingestellt werden, soweit vorhanden.

    Gag
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stop:
    Man kann auch das Basisimage mit Neutrino neu flashen: Nämlich über die Experten-Funktion >Ganzes Flashimage neu einspielen.

    Genauso kann man so sein altes image sichern!

    >Ganzes Flashimage auslesen

    Also der Wortlaut ist jetzt nicht ganz genau so glaub ich, aber ich hab auch schon seit über 4 oder 5 Monaten nicht mehr richtig neutrino benutzt... und davor auch nur zum flashen winken

    Jedenfalls umgeht man so jegliche Netzwerk/Nullmodemprobleme solange man noch ein funktionierendes image auf der box hat... selbst wenn neutrino verreckt könnte man meistens alles noch per telnet machen. Bei Interesse, wie man denn per telnet flashed, kann man sich ha hier im forum mal melden.
    Evtl schreib ich mal ein paar substantzielle Dinge zusammen und Pin Sie ganz oben fest oder so...

    <small>[ 05. April 2003, 11:37: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    *mitderflachenhandgegendiestirnklatsch*

    Stimmt ja... Hatte ich völlig vergessen! Hab ich ja auch schon gemacht.

    Mea culpa...

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht übers Internet. winken oder doch?
    Gruß Gorcon
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ne übers internet natürlich nicht winken