1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme interner Philips Sattuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thiph079, 19. Dezember 2011.

  1. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe zum Teil mit starken Problemen beim Satempfang (Philips 46PFL8605K) zu kämpfen er reagiert sowas von träge (er braucht biszu 20 Sekunden bis er auf die Fernbedienung reagiert) auf einige Tasten reagiert er fast nie beispielsweise ist es unmöglich die Senderliste, Programmführer anzuzeigen ausserdem kommt es manchmal vor dass er doch die Senderliste anzeigt aber dann mit lauter Fragezeigen anstelle der Sendernamen und mit komischer Farbe danach geht dann überhaupt nichts mehr ich kann ihn nicht mal mehr ausschalten ( nur mit Netzschalter) ich dachte schon es sei ein Problem mit der Fernbedienung also hab ich eine universalfernbedienung gekauft (marke Philips) auf die er am Anfang noch super reagiert hat aber mittlerweile kann man mit der nur noch die Lautstärke regeln auf alles andere reagiert er gar nicht mehr


    wichtig bei DVB-T Empfang treten überhaupt keine Probleme auf
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Probleme interner Philips Sattuner

    1. falsche Rubrik (nur weil es beim FERNSEHER um den Sat-Tuner geht braucht man das nciht in die Rubrik für Sat-Anfragen einstellen)
    2. würde ich mal beim Hersteller bei solchen Sachen anfragen
    philips hotline fernseher - Google-Suche
     
  3. Philips Support

    Philips Support Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme interner Philips Sattuner

    Hallo thiph079,

    hast du mal ein Softwareupdate an deinem TV durchgeführt? Die aktuellste Version ist seit dem 19.12.2011 auf der Supportseite des TV verfügbar. Hier der LINK.

    Dort findest du auch eine Anleitung für das Update.

    Außerdem bitte ich dich mal die Qualität des SAT-Signals zu prüfen. Wähle dazu einen der Sender die du per Sattelit empfängst und drücke auf deiner Fernbedienung die Optionen-Taste (unten auf dem äußeren Ring um die OK-Taste). Wähle dann „Sender-Status“ und prüfe die Signalstärke (sollte mindestens 4 Balken erreichen) und die Qualität des Signals (mindestens „Gut“).

    Philips Kundendienst
     
  4. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme interner Philips Sattuner

    Update durchgeführt und alles funzt wieder die Signalqualität war aber auch vorher immer "gut"

    Trotzdem bleibt das Problem mit der Universalfernbedienung (Philips) ungelöst ich kann nur den Ton leiser/lauter machen auf andere Tasten reagiert der Fernseher jedoch nicht ( Kontrolled des Fernsehers leuchtet aber immer)
     
  5. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme interner Philips Sattuner

    Leider nein ich verwende jetzt die Originalfernbedienung

    Softwareupdate ist jedoch super habe keine Probleme mehr!! (nur blöd dass alle 5 Tage ne neue rauskommt ich aktualisiere deshalb nicht mehr hauptsache es läuft )
     
  6. Philips Support

    Philips Support Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme interner Philips Sattuner

    Hallo thiph079,

    sag mir mal die Modellnummer deiner Universalfernbedienung, dann schaue ich mal, wie die eingestellt werden muss.

    Zum Softwareupdate: normalerweise sind die Intervalle zwischen zwei Updates länger, i.d.R. gibt es Updates für aktuelle Geräte alle 4-8 Wochen.

    Philips Kundendienst
     

Diese Seite empfehlen