1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme ins Internet zu kommen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schlaumeier321, 14. November 2007.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ein Kolege von mir kommt nicht ins Internet. Er hat einen USB W-Lan Stick. Die Verbindung zwichen Stick und Router wird angezeigt aber es kommt keine Internetverbindung zustande. Auch mit Netzwerkabel direkt angeschlossen kommt keine Verbindung zustande.
    Beim Hardwaremanager wird unter Netwerkkarte nur ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Mit einen anderen Computer klappt Verbindung ohne Probleme.
    Woran kann das liegen ?

    Danke im Vorraus
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Probleme ins Internet zu kommen

    Treiber hinüber, deinstallieren im Gerätemanager, neustarten

    beim USB Stick mal feste IP vergeben
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme ins Internet zu kommen

    Gateway/DNS überprüfen
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Probleme ins Internet zu kommen

    Ich tippe auf fehlerhafte Authentifizierung der Verschlüsselung.
    Einfach mal Verschlüsselung auf beiden Seiten abschalten, wenn's dann geht, ist die Ursache klar.

    Edit:
    Bezieht sich das Ausrufezeichen auf den WLAN-Stick?
    Dann ist ja klar, warum es nicht geht...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Probleme ins Internet zu kommen

    Verschlüsselung?

    Ziehe mal einfach das Netzwerkkabel heraus wenn Du mit dem Stick ins Netz willst.
     
  6. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Probleme ins Internet zu kommen

    MAC-Adressen Zugriffsliste im Router checken.

    Ansonsten, falls sich das gelbe Ausrufezeichen auf den Stick bezieht, kann kaum wie beschrieben eine Verbindung zum Router erfolgt sein.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Probleme ins Internet zu kommen

    Ist der Stick richtig installiert, fehlt wahrscheinlich eine korrekte Authentifizierung bzw. Verschlüsselung. Konfig muß an Router angepasst werden, auch MAC-Filterung und IP Adresse prüfen (statisch oder dynamisch).
    Ich würde als Erstes die Treiber für die Netzwerkkarte neu installieren, erst dann kannst du die Konfig des Routers auslesen.
     
  8. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Probleme ins Internet zu kommen

    Hallo zusammen

    Erst mal Danke für eure Tipps.
    Aber ich war gestern nochmal bei meinem Kollegen und habe meinen Laptop mitgenommen.
    Auch mit meinen Laptop komme ich nicht bei ihn ins I-Net.
    Ich habe SSID und Schlüssel korrekt eingegeben; und wie mit dem Stick komme ich nur bis zum Router(Verbindung mit Wlan hergestellt Signalstärke : Sehr Gut bis hervorragend)
    Auch wenn ich meinen Laptop direkt mit Netzwerkkabel verbinde, bekomme ich zwar ne Internetverbindung aber alles dauert sehr lange und die Seite baut sich auch nur gant langsam auf.
    Bei dem "Hauptrechner" , ist direkt mit Router über Netzwerkkabel verbunden klappt alles wunderbar.
    Der Router ist eins von der T-com. Der ANbieter ist Arcor und DSL6000.
    Ich habe auch mal in den Routereinstellungen Mac aus, SSID sichtbar , Firewall aus aber mit den W-lan klappt es irgendwie nicht.(Verbindung zum Router geht abe nicht aus dem Router raus ins I-Net)
    Achja : vor einige Zeit hatte er mal einen Uralt Laptop , da hat es mal geklappt mit dem W-lan STick und man konnte ins I-Net.

    Seltsam finde ich wenn ich das Netzwerkkabel aus dem Hauptrechner in meinn Laptop stecke dauert der Verbindungsaufbau sehr langsam stecke ich ihn aber wieder im Hauptrechner läuft alles wunderbar.

    Was kann ich noch ausprobieren.

    Danke im Vorraus

    Seltsam finde ich
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme ins Internet zu kommen

    Hast du dem Laptop bzw. dem WLAN-Stick mal eine feste IP-Adresse gegeben?

    Gateway + DNS: die IP-Adresse des Routers eintragen
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Probleme ins Internet zu kommen

    gehe mal zu den Nettzwerkeinstellungen > rechtsklick auf die Wlanverbindung > Eigenschaften > Konfigurieren > Erweitert > IBSS-54g(tm)-Modus
    und da dann mal gucken, wenn da was von 54b steht auf 54g ändern, Auto wäre das richtige, Leistung ist auch nicht verkehrt
    festen Kanal vergeben hilft auch manchmal
    Lasse mal Windows die WLan Verbindungen verwalten und nicht das Tool was zu dem Stick oder dem Notebook dazu geliefert wurde.
     

Diese Seite empfehlen