1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tweetybaby, 20. August 2006.

  1. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    Anzeige
    Hallo .
    Seid Freitag (im laufe des Tages) sind in Leipzig (bei mir) folgende Sender im Kabel KD nicht zu erreichen.
    Eins Festival
    ZDF Dokukanal
    SüdWest
    MDR
    WDR
    RBB
    NDR
    Hessicher Rundfunk
    Eins Plus
    Eins Extra
    Bayern 3
    ZDF Infokanal
    Image Wechsel und mehrfacher sendersuchlauf haben keinen erfolg gebracht.
    Weiß einer etwas oder ein mittel das zu beheben?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.292
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    Sehr eigenartig. Normal sollte wenn ZDF geht (steht ja nicht in dieser Liste) und ZDF Docku bzw. ZDF Info auch gehen. vieleicht sind die Sender nur wo anders eingeordnet.

    Die ARD Programme befinden sich auf S2 und S3 und damit gibts bei einigen Antennendosen Probleme.

    Gruß Gorcon
     
  3. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    Danke für die antwort.
    Die dose, verkabelung und übergabepunkte (kästen im keller) wurde bei allen 6 KD Techniker hausbesuchen als Ok befunden.
    Bis Freitag hatte ich ja auch noch nie probleme mit den Sendern von ARD & ZDF (packete).
    Das ist erst seid Freitag so das sie gar nicht kommen.

    Verwundern tut es mich ja selber das einige wie ZDF, BR Alpha gehen und andere wieder nicht.
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    KDG hat am Donnerstag letzter Woche die Sender auf andere Frequenzen umbelegt. Deswegen war bei dir am Freitag auch eine Kanalsuche nötig. Wie Gorcon schon geschrieben hat liegen die ARD-Programme seit Freitag auf 113mhz und 121mhz. Mit diesen Frequenzen haben einige Dosen Probleme.

    Bei mir laufen übrigens alle Sender ohne Probleme also kann eigentlich eine Störung seitens der KDG ausgeschlossen werden. Ich musste am Donnerstag Abend nur eine Kanalsuche machen und die Sender waren wieder da.
     
  5. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    Da bin ich anderer Meinung. Hier der Link zur "Premium-Breitband-Dose von Axing. Dort fangen die TV-Frequenzen bei 118 MHz an !!!

    http://www.axing.com/katalog_de/dosen3.html

    Wenn KDG die Sender auf solche Frequenzen verlagert, kann der Kunde nicht Schuld sein. Es können doch nicht die Hälft der Kabelnutzer ihre Dosen austauschen !:wüt:
     
  6. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    Wie sieht es aus wenn der EPG voll verfügbar ist bei den programmen und auch sonnst alles normal wirkt!

    Die dose wurde ja schon getauscht wo wir internet und phone bekommen haben. (tripelplay)
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    Hallo,

    versuche mal einen Suchlauf beschräkt auf 64QAM durchzuführen. Das hat bei mir mit meiner alten Reserve- D-Box funktioniert.
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    Ich habe die selben Probleme auf S2/S3 (ARD) mit der neuen Dose.
    Meine Mutter hat noch die alte Dose und dort gibt es keine Probleme.
    Die neue "Mulimediadose" wurde bei mir im Jahre 2000 installiert, wo ich das Internet per Kabel (KDG / LWB- Wohnung) bekommen habe. Habe meinen Dekoder jetzt erst mal an dem Radioausgang angeschlossen (mit einem Dämpfer) und schon geht es erstmal. Aber das kann nur eine Notlösung sein. Das Problem habe ich schon weitergemeldet, morgen will mich ein Techniker der KDG dbzgl. anrufen... Das wird also noch sehr spannend!

    (Nachtrag: ZDF ist davon nicht betroffen!)

    Gruss René
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    So, die KDG hat sich bei mir gemeldet. Das Problem mit einigen Dosen habe die mittlerweile selbst erkannt. Nächste Woche Montag bekomme ich eine neue Dose und ggf. werden notwendige Einstellungen am Hausnetz vorgenommen. Die Techniker "freuen" sich schon darauf, in den nächsten Tagen in ganz Leipzig herumfahren zu dürfen sobald sich die Kunden bei der Hotline beschwert haben...

    Gruss René
     
  10. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    Danke @ rsc1967

    Dein posting hat mir sehr geholfen.
    Hab schon bei technik hotline angerufen, problem geschildert und der gute mann kam zum entschluß das wir probs mit SO-kanal 03 haben.

    Nun geht das warten los auf einen freien außendienstler aus torgau.

    Ich halte auf dem laufendem
     

Diese Seite empfehlen