1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme im Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fkmoegelin, 1. Juli 2001.

  1. fkmoegelin

    fkmoegelin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Gibt es denn für die Probleme bei der Umstellung eine technische Erklärung. Für mich als Laien wurden einfach nur die Sender getauscht. Es könnte den Kabelbetreibern doch egal sein wie die Programme bei Ihnen ankommen?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Also wahrscheinlich liegt es daran:premiere hat heute nacht auf den Transpondern 11758H/12031H/12090V das Signal komplett abgeschaltet.(was SO nicht geplant war...)
    Die Richtfunk-Zwischenverstärker der Kopfstationen fahren dann automatisch in Standby und müssen in den meisten Fällen manuell wieder angeschoben werden,was derzeit unmöglich ist,da die Leute alle Hände voll zu tun haben...

    [ 01. Juli 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]
     
  3. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Soweit ich das den Beiträgen in den Foren entnehmen konnte betreffen die Störungen nur die d-box 2.
    Wenn aber mit der d-box 1 der Empfang möglich ist, kann es nicht an der Abschaltung der Transponder liegen. Außerdem waren bei mir mit der d-box 2 einige Sender, die jetzt fehlen auch noch vorhanden, erst nach der automatischen Kanalsuche wurden sie nicht mehr gefunden.
    Vielleicht könnte ja mal jemand berichten, ob es auch mit der d-box 1 im Kabel Probleme gibt.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Soviel ich beobachtet habe, hat PW die Transponder nicht abgeschaltet, sondern nur Schwarzbild gesendet... war bis 3:30 auf , dann ab 6:30...
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ich war auch auf und habe alles mitverfolgt,11758H und 12031H waren ganz lange OFF,auch 12148H und 12226H,aber die werden zum Glück nicht eingespeist,der 12090V kommt auch grösstenteils über Kopernikus oder Hotbird1,daher da auch keine Probleme...
    Also ich verwette meinen A-R-S-C-H,dass es daran liegt,morgen abend weiss ich mehr...

    Good Bye - Guten Einkauf

    :D :D :D
     
  6. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Ich habe ne 1er Box und konnte bis ca. 20 Uhr einige Sender von PW nicht empfangen! Jetzt läuft aber alles!
     
  7. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wer kann im Kabel Baden-Wuerttemberg schon wieder alle Kanäle empfangen ?
    ich leider noch nicht

    Papabaer
     
  8. RGB

    RGB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich (auch in BW) muss ebenfalls immer noch auf ein paar Kanäle verzichten.

    So langsam hole ich mal die AGB hervor und schaue, wie es mit einer Rückerstattung aussieht... :D
     
  9. erdklaus

    erdklaus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    moin..
    also ich habe die d-box2 - kabel und bin
    im menu box auf einstellungen gegangen. dann habe manuell die sendersuche eingeleitet. vorher muss man sich natürlich vergewissern, dass die alte kanaleinstellung nicht überschrieben wird und die ggfs. entsprechend einstellen. nach dem sendersuchlauf wurden die neuen kanäle hinzugefügt.. p2, p3 etc. die anderen kanäle sind nach wie vor verfügbar..

    gruss vom neuling
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    und wie lautet die einstellungen alle einzelnen werte die du bei manuell stehen hast, bist bestimmt nur irgendwo wo es klappt ,hamburg oder so, also zählst du net