1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Humax PDR-9700C Timeshift neuerdings auf 12 Min beschränkt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rincewind1976, 10. Dezember 2009.

  1. Rincewind1976

    Rincewind1976 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    hab in den letzten Tagen Probelme mit dem Humax PDR-9700C im Kabelnetz von KabelBW.

    Er bringt bei der TimeShiftFunktion nach 12 Minuten den Hinweis 356, dass die Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht länger pausiert werden darf. Beim Abspielen im Timeshift-Modus hängt er sich dann ganz auf und startet neu, sodass die Funktion eigentlich überhaupt nicht mehr genutzt werden kann.
    Dies war bei unterschiedlichen Sendern (RTL, Pro7) festzustellen.

    Zurücksetzten auf den Lieferzustand und Senderneusuche erbrachten keine Änderung.

    Als Software ist schon seit längerem die 1.00.33 drauf, die bislang eigentlich ohne große Aussetzer stabil gelaufen ist.

    Haben die Aussetzer wirklich lizenzrechtliche Gründe (sprich es tritt auch bei anderen Nutzern beim Timeshift auf) oder hab ich nun doch einen Gerätedefekt?

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Im Vorraus schonmal Danke für die Mühe!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probleme Humax PDR-9700C Timeshift neuerdings auf 12 Min beschränkt

    Kommt das Problem auch beim ZDF?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme Humax PDR-9700C Timeshift neuerdings auf 12 Min beschränkt

    Dieser Receiver reagiert offensichtlich auf DRM Anforderungen (das sind Signale die ein Sender aussenden kann und die dem Receiver sagen was er darf und was nicht).

    Also erstmal das übliche, und zwar nen Werksreset. Hilft das auch nichts dann werden die Sender (oder der Kabelnetzbetreiber) wohl (unabsichtlich?) Signale Senden die der Receiver als solche DRM Anforderungen interpretiert.

    Machen kannst du da nichts, sowas ist generell ein Risiko bei der Benutzung zertifizierter Geräte.

    BTW: Normale aufnahmen auf ARD funktionieren? Nicht das es eine irrenführende Fehlermeldung ist weil es Probleme mit der HDD gibt.

    cu
    usul
     
  4. Rincewind1976

    Rincewind1976 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Humax PDR-9700C Timeshift neuerdings auf 12 Min beschränkt

    Bei ZDF hatte ich es noch nicht versucht, drum hat es etwas gedauert, aber auch da hat er sich beim "Spulen" im timeshift aufgehängt und das Bild ist einfach stehengeblieben..

    Wenn ich das aktuelle Programm auf pausiert hab, kam immer der ganz normale Balken, der nach 12 Min etwa zu 10 % gefüllt war. Dann wurde die Meldung eingeblendet und anschließend war der Balken voll.

    Bis vor 5 Tagen hat das Timeshift problemlos bis zu 2 Stunden funktioniert, und beim Abspielen hat sich der Receiver auch nicht aufgehängt.

    Fürcht ist wohl wirklich das Gerät
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probleme Humax PDR-9700C Timeshift neuerdings auf 12 Min beschränkt

    Denke ich auch. Die ÖR senden so ein Signal wohl nicht. Klingt ja fast schon nach HD+ :)
     
  6. Rincewind1976

    Rincewind1976 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Humax PDR-9700C Timeshift neuerdings auf 12 Min beschränkt

    @usul

    Mein Gott seid ihr schnell.

    Die normalen Aufnahmen funktionieren, egal auf welchem Sender. die Probleme gibts nur beim time-shift, aber für den wird ja nicht noch extra ne Festplatte eingebaut sein denk ich mal.
     
  7. Rincewind1976

    Rincewind1976 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Humax PDR-9700C Timeshift neuerdings auf 12 Min beschränkt

    Dann dank ich mal für die Hilfe. Mal sehen, was sich mit der Receiver noch machen läßt, garantiemäßig.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme Humax PDR-9700C Timeshift neuerdings auf 12 Min beschränkt

    Ne extra HDD nicht, aber ich denke für Timeshift ist bei diesen Geräten ein extra Bereich der HDD reserviert.

    Evtl. hilft es diesen Bereich nochmal neu zu "formatieren" weil da was durcheinander geraten ist (hört sich ja erstmal danach an).
    Wenn dem so wäre dann sollte er bei der ARD eigentlich früher abbrechen (weil die mehr Daten senden).

    Kannst ja hier im Forum Forum nach irgendwelchen "geheimen" Tastenkombinationen suchen die die HDD formatieren.

    cu
    usul
     
  9. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: Probleme Humax PDR-9700C Timeshift neuerdings auf 12 Min beschränkt

    Guten Morgen,

    das gleiche Problem hatte ich auch schon bei meinem 9700S und konnte es wie folgt beheben:

    Wenn der Timeshiftpuffer nach 12 Minuten voll ist, dann springe mit der "Goto-Taste" zum Anfang.

    Drücke dann die "Rec-Taste".

    Der Timeshiftbalken wechselt anschließend von blau auf rot und verkürzt sich wieder auf das korrekte Maß.

    Stop - Timeshiftbalken verschwindet.

    Stop - Aufnahme beenden.

    Archiv - Aufnahme löschen.

    Der Fehler sollte jetzt behoben sein!

    LG
     
  10. skbaby

    skbaby Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Humax PDR-9700C Timeshift neuerdings auf 12 Min beschränkt

    Danke. Hat auch beim 9700C geholfen.
     

Diese Seite empfehlen