1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme, Hotbird zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eftekhari, 21. November 2009.

  1. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwei Receiver und über zwei Diseq Relais jeweils Hotbird und Astra laufen. Das Problem war, dass ich bei dem einen Receiver auf einem Astra Kanal lassen musste, damit auf der Dreambox Astra angezeigt werden konnte, sobald auf Receiver 1 nicht auf Astra war ging auf der Dreambox nur Hotbird. Nun hab ich gestern die diseqs ausgetauscht weil ich primär über die Dream gucke und plötzlich ging bei dem Receiver 1 nur Astra und auf der Dream ebenfalls...bei Hotbird gibt er mir sobald ich Sendersuche machen will nur den Hinweis, dass kein Lock möglich sei und ich die Antennen-Einstellung überprüfen soll. Ich versteh ohnehin nicht wieso die Receiver so voneinander abhängen...kann jmd. helfen?

    MFG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme, Hotbird zu empfangen

    Ein sehr ungewöhnliches Phänomen.
    Ursache könnten meiner Meinung nach nur ein Defektes Twin LNB sein. Kurzschluss.
     
  3. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme, Hotbird zu empfangen

    meinst ich sollt mir ein neues zulegen? welches könntest du denn empfehlen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120