1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme HDTV40

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radioman2000, 13. August 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo in die Runde.

    Seit einiger Zeit muckt mein HDTV40 gewaltig. Nach einiger Zeit im Betrieb (aktuelle Software) stürzt die Kiste ab. Das geht noch schneller wenn ich z.B. etwas auf die interne Platte aufzeichne bzw. extrahiere und dann mehrmals hintereinander umschalte.

    Wer hat ähnliche Probleme?
     
  2. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Probleme HDTV40

    Ich habe auch den HDTV40. Ich vermute es ist ein Hardwaredefekt. So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon. Zuerst schob ich es auf Softwareprobleme, aber dann war es ein Hardwaredefekt. Laut Technisat sei ein kleiner Prozessor nach längerer Betriebsdauer "abgestürzt", also so eine Art "Wackelkontakt".

    Näheres habe ich dort dokumentiert:
    DVB Tech • Thema anzeigen - Meine Erfahrungen mit dem HDTV 40

    Also umtauschen.

    Seit damals habe ich einen auf Garantie getauschten HDTV40 und der funktioniert tadellos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme HDTV40

    Danke Ebi für die Info.

    Meine Probleme sind ähnlich, decken sich aber nicht zu 100% mit denen. Vor allem sind sie erst in Hülle und Fülle nach dem letzten Softwareupdate aufgetreten.

    Ich werde das jetzt mit meinem Händler besprechen. Das Gerät aus Österreich zurück schicken ist nicht so klug. Da sitze ich Weihnachten noch ohne TV.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme HDTV40

    Der HDTV 40 ist m.E. ein Premiumline Gerät.
    Dementsprechend sollte der Verkäufer einen guten Draht zu
    Technisat haben.
    Durchschnittliche Garantieabwicklung von HDTV Geräten
    bei uns ( inkl. Versand zu Technisat und zurück )
    ist ungefähr 2 Wochen.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme HDTV40

    Nur erstens: wie kriege ich die Platte mal eben leer (also kopieren von Aufnahmen und sichern). Zweitens: kriege ich ein Leihgerät mit dem ich a) inzwischen weiterschauen und auch weiter aufnehmen kann?
     
  6. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Probleme HDTV40

    ich exportiere meine aufgenommenen Filme (die ich behalten will) immer auf eine externe Platte über USB. Ein Zurückspielen ist derzeit NICHT möglich. Eventuell in einer neueren Softwareversion; so hat man mir von Technisat gesagt.

    Ich denke ein Austauschgerät gibt es nicht. Aber klär das am besten mit dem Händler ab.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme HDTV40

    Ich habe mir extra eine Platte gekauft. Nur diese kann ich nicht auf FAT32 formatieren. Warum auch immer...

    Ich bin der einzige, der bei ihm ein TechniSat-Gerät geordert hat. Der wird die nicht los weil sie teurer sind als der übliche Kladeradatsch.
     

Diese Seite empfehlen