1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von juhu73, 19. Juni 2009.

  1. juhu73

    juhu73 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe bis jetzt in verschiedenen forenbeiträge unterschiedliche Aussagen gelesen. Deswegen meine Frage:
    Wenn ich einen gebrauchten Kabel-receiver (technisat digital NCI) kaufe, gibt es dann Probleme bei der erstmaligen Anmeldung bei KD mit der Seriennummer, die ja vom Verkäufer schon früher mal gemeldet wurde?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    warum sollte es ????

    Mein Ursprünglicher Premiere Receiver ist mittlerweile auch schon bei nem 4. Käufer
     
  3. juhu73

    juhu73 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    o.k. danke.
    weiß auch nicht warum andere so etwas behauptet haben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Die Seriennummern werden nicht registriert. (die dienen nur zur sicherstellung das der Receiver zertifiziert ist, mehr nicht).

    Gruß Gorcon
     
  5. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Als ich bei der KDG war und meinen Receiver verkauft habe wollten die dem neuen Käufer keine Karte schicken weil die Seriennummer noch bei denen unter meinem Namen gespeichert war.
    Da hat aber ein Anruf genügt. Ist aber auch schon über ein Jahr her.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Kann ich mir nicht vorstellen! Da sind so viele Receiver im Umlauf die ständig gewechselt werden ohne das sie "abgemeldet" werden. Bei den D-Boxen sind ja auch nur gebrauchte Geräte im Umlauf, oft gingen diese sogar durch mehre Hände.

    Das würde ein heilloses durcheinander geben wenn sich Kabeldeutschland die Nummern notiert. (und nicht verlangt das man bei einem neuen Receiver den alten austrägt).
     
  7. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    war aber tatsächlich so. Ich musste dann bei Kabel Deutschland anrufen und denen sagen, dass ich einen neuen Receiver habe und die Nummer dann durchgeben. Ich dachte auch das es nur für die Zertifizierung wäre.
    Auf der anderen Seite steht bei mir auf der Premiere Seite (mein account) auch meine Receivernummer die ich angegeben habe.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Das ist schon richtig das die SN in Deinem Account steht, aber ausgewertet werden kann die normal nicht.
    Premiere "vergisst auch generell die SN wenn man seinen Vertrag gekündigt und gleich wieder neu angelegt hat. Oft wissen die überhaupt nicht welchen Receiver man hat, denn nicht selten wird der falsche Kartetyp geschickt.
     
  9. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Stimmt, das hatte ich auch schon.
    Ich aber leider nicht erklären warum das so war oder ob man das heute noch macht. Das war auch das einzige mal dass das Problem aufkam. Sonst hatte ich das auch nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Mein Bruder hat das wirklich jedes Jahr (der benötigt eine D-Box1 Karte).

    Aber egal wenn man eine SN braucht gibts auch den SN Generator. (seriennummer.rar ). Damit klappt das immer.
     

Diese Seite empfehlen