1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Firmware Update SEG DSR 2020

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bucki, 14. Januar 2004.

  1. Bucki

    Bucki Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wickede
    Anzeige
    Hallo NG,

    ich muss vorweg schicken, dass ich im Bereich DVB ein Newbie bin. Ein Freund hat mich gebeten ein Update für das o.g. Gerät durchzuführen. Laut Händler kann man das Update aus dem Internet beziehen und einfach mit PC und RS232-Kabel durchführen.

    Stimmt bis dahin:

    Download von der Seite veseg.de, der Anleitung folgen und aus der Firmware 1.1.8 wurde 1.1.11.

    Aber...

    Nach dem Update wurden alle Sender als verschlüsselt angezeigt. Auch ein automatisches Suchen oder ein manuelles Einstellen brachte keinerlei Erfolg. Signalstärke und -qualität schwanken zwischn 92 und 100%, daran kann es auch nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??

    Wie gesagt: die gesamte Installation klappte wie am Schnürchen - genau wie es in der Anleitung stand.

    Danke schon mal für Eure Unterstützung.

    Bis denne,
    Bucki
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hast du nach dem Update ein Flash-Erase durchgeführt, bzw. den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das sollte bei vielen Geräten gemacht werden. Anschliessend müssen natürlich die Programme neu eingelesen und sortiert werden.
     
  3. Bucki

    Bucki Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wickede
    Ja, habe ich auch gemacht. Hat ebenfalls nix gebracht.
     

Diese Seite empfehlen