1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme für Dresdner Kabelkunden bei DVB-T-Umstieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Dresden/Halle - Der Start des Digitalfernsehens DVB-T in weiten Teilen Sachsens hat zu Problemen bei Dresdner Kabelkunden geführt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Probleme für Dresdner Kabelkunden bei DVB-T-Umstieg

    Wäre es die "Prima"com, würde ich ungesehen behaupten, die haben es total verpennt.
     
  3. WSWler

    WSWler Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Weißwasser
    AW: Probleme für Dresdner Kabelkunden bei DVB-T-Umstieg

    Probleme nur in Dresden? Im Kabelnetz der KDG in Weißwasser läuft immer noch das falsche Regionalprogramm beim Ersten und MDR. MDR oben drein nur mono und das ZDF ohne Zweikanalton.
     
  4. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    AW: Probleme für Dresdner Kabelkunden bei DVB-T-Umstieg

    Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Das schlechtere DVB-T Signal wird konvertiert und ins Analoge Kabel eingespeist ? > Bild jetzt also mit rauschen UND Klötzchen ? Das wäre ja wohl das letzte!
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Probleme für Dresdner Kabelkunden bei DVB-T-Umstieg

    was will man von einem kabelmonopolisten verlangen,der schalten und walten kann wie er will??... ;)
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Probleme für Dresdner Kabelkunden bei DVB-T-Umstieg

    Teilweise MÜSSEN die sogar die Sender von DVB-T übernehmen... gibt so einige Bundesländer wo vorgeschrieben ist, dass die ersten 3 Programme von der Antenne genommen werden müssen... so zumindest mein Kenntnisstand.

    Ist hier übrigens auch so. ARD, ZDF, NDR werden von DVB-T Osnabrück/Lingen übernommen.

    Zusätzlich noch Radio Bremen TV von DVB-T Bremen, aber das ist übelst unscharf.:eek:
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Probleme für Dresdner Kabelkunden bei DVB-T-Umstieg

    Ist der Multiplex nicht mit 64QAM moduliert? Damit sollten sich doch bei nur 4 Programmen recht gute Ergebnisse erzielen lassen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Probleme für Dresdner Kabelkunden bei DVB-T-Umstieg

    DVB-T hat in Mitteldeutschland nahezu DVB-S Qualität insbesondere der MDR. Man setzt auf QAM64 was eine hohe Datenrate zulässt.
    Das Argument der schlechteren Datenraten zieht im MDR Sendegebiet überhaupt nicht ...
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Probleme für Dresdner Kabelkunden bei DVB-T-Umstieg

    Du hast recht. Hier in Hameln wird auch vom DVB-T abgegriffen. Besonders NDR siehts hier im Kabel sehr verschwommen aus. Vor der DVB-T Umstellung hatten wir hier im Kabel WDR Bielefeld und jetzt WDR Köln. Naja. Kabel Deutschland ist echt ein komischer Verein.

    Ich habe zum Glück zusätzlich ein Schüssel auf dem Balkon und schaue lieber per Sat fernsehen.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Probleme für Dresdner Kabelkunden bei DVB-T-Umstieg

    Also ein Fall von "Hauptsache meckern"?
     

Diese Seite empfehlen