1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pad.g91, 3. Januar 2014.

  1. pad.g91

    pad.g91 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich bin ein absoluter Sky und Sat Tv Neuling. Habe mich jetzt ein Jahr lang mit DVBT in der "neuen" Wohnung rumgeschlagen und gestern kam mein Sky Paket.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien) und habe eine Satanlage auf dem Dach. Auf einen Kabelanschluss wird in dem Haus komplett verzichtet.

    Also hab ich meinen Sky HD Receiver mithilfe eines 2x F-Stecker (also an beiden Enden) an das Kabel für Sat in meinem Wohnzimmer angeschlossen und den Einrichtungsvorgang gestartet.

    Dazu habe ich dann im Receiver Menü die Ein-Kabel-SatCR-Lösung ausgewählt und erst einmal mit verschiedenen vordefinierten Userband-Einstellungen im Tuner nach Sendern gesucht

    Ich habe auf der Frequenz 1210, 16 türkische Programme gefunden und auf der Frequenz 1400 , 14 polnische Programme.

    Liegt das jetzt nur daran, dass ich meine individuelle Userband Einstellung bei der Hausverwaltung noch nicht erfragt habe, oder ist die Satschüssel falsch ausgerichtet?

    ich habe noch ein weiteres Satkabel, das im Wohnzimmer aus der Wand kommt, das ist allerdings völlig unbearbeitet und hat noch keinen "richtigen Anschluss"

    ich warte bis mir die Hausverwaltung antwortet, allerdings bekomme ich schon Panik, dass das alles nicht klappt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    liebe Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    Du solltest erstmal klären, ob und welche Userfrequenz(en) dir zugeteilt werden. Wenn du jetzt mit anderen Frequenzen rumspieslt, störst du den Empfang der anderen Mitbewohner massiv.
    Woher weißt du überhaupt, OB eine Frequenzvergabe nötig ist, bzw. eine Unicablesystem verwendet wird ?
     
  3. pad.g91

    pad.g91 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    vielen Dank für die schnelle Antwort,

    ich bin mir gar nicht sicher, ob eine Frequenzvergabe nötig bzw ein Unicablesystem verwendet wird. Ich dachte das wäre in einem Haus mit verschiedenen Parteien standard.
     
  4. enwo

    enwo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    SAT bedeutet nicht unbedingt SAT CR!

    Du mußt zwischen SAT-CR und den normalen SAT Anschluß unterscheiden. Eventuell ist bei Euch eine ganz normale SAT DiseqC Anlage dahintergeschaltet.

    Versuche doch einmal die Einstellung Single LNB und führe eien Suchlauf durch. Ich vermute danach wirst Du alles empfangen.

    SATCR ist eine spezielle Umsetzung des SAT-Signals auf jeweilig zugewiesene SAT-Freuqenzen. Dazu ist eine spezielle Hardware nötig, z.B. entsprechende LNBs!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    Da fängt das Elend an......:eek: :D.......erst fragen, dann "machen".

    Wie enwo schreibt, schau in die Bedienungsanleitung und mach ganz einfach eine Ersteinrichtung, wie z.b. hier auf Seite 22 beschrieben:

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/Pace_S_HD_201.pdf
     
  6. pad.g91

    pad.g91 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    nochmals danke für die schnellen Antworten!

    hab den Receiver schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und es noch einmal mit single lnb versucht (diese Einstellung habe ich auch direkt beim ersten Versuch benutzt),

    allerdings bricht der Receiver den Suchvorgang nach wenigen Sekunden ab, und es erscheint die Meldung, dass der Suchvorgang nicht beendet werden konnte, versuchen sie es mit einer anderen Einstellung
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    Dann warte bitte dein Gespräch mit der HV ab.
     
  8. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    Hast Du den richtigen Anschluss benutzt? Das Kabel muss in SAT IN 1 rein.
     
  9. pad.g91

    pad.g91 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    habe an meinem Receiver nur einen SAT-Anschluss, dort steckt das Kabel fest drin,

    oder könnte es auch am Kabel liegen? Hab das Kabel gestern neu gekauft, allerdings habe ich eins ohne Schraubverschluss, sondern nur zum "stecken", spielt das eine Rolle?

    Ich hoffe die Hausverwaltung meldet sich noch vor dem Wochenende :D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    Welches Receivermodell hast du genau ? Typenschild an der Seite, hinten oder unten.

    Nur eine Sat-Buchse am Receiver ? Der hier:
    http://www.sky.de/web/redaktion/download/Sky_HD_1.pdf

    Sowas liefert Sky noch aus ? Unfassbar.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014

Diese Seite empfehlen