1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Entschlüsselung mit PANASONIC BCT755

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von struppi79, 31. Juli 2017.

  1. struppi79

    struppi79 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben meiner Schwiegermutter den Digitalen Festplattenrecorder BCT755 geschenkt damit Sie Ihre Romance TV Sendungen Aufnehmen kann und aber auch gleichzeitig andere Sendungen aufnehmen.

    Leider treten immer wieder unregelmäßige Unterbrechnungen beim Empfang des Senders auf. Ein Muster ist nicht erkennbar. Mal geht der Sender ein paar Stunden Nicht, dann geht er wieder dann kommt immer wieder die Meldung 'Ihre Smartcard ist für den Sender nicht freigeschaltet'. Dann gehts aber auf einmal wieder. Ich habe auch schon ein zweites CI+ Modul gestestet mit demselben Ergebnis.

    Im Originalgerät läuft der Sender mit der Smartcard einwandfrei.

    Wir sind bei Kabeldeutschland, haben Vielfalt HD und nutzen ein CI+ Modul mit G09 Verschlüsselung.

    Ich weiß gar nicht mehr was ich da noch machen soll.... :-( evtl. kamnn mir jemand helfen:)

    Danke.

    VG
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. struppi79

    struppi79 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok danke, nur die R2.2 oder geht auch >R2.2.
    VG Danke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur R2.2
     
  5. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das passt für Romance TV, HD oder SD?
    Welches CI+Modul ist in Verwendung? Selbst gekauft oder über VF/KD gemietet?

    @struppi79: Deine Mutter hat nicht zufälligerweise eine andere Aufnahme auf einem anderen verschlüsselten Sender laufen, CI+Module können nur einen Sender entschlüsseln, da nützt die Twin-Tunerfähigkeit des BCT wenig.

    Welches ist das Originalgerät?
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe den gleichen Receiver und anfangs auch diese Problem. Mit einem CI- Modul (nicht CI+) läuft es einwandfrei! Einzig, nach dem Einschalten dauert es etwa 10 Sekunden, bis alles entschlüsselt wird!
     
    Discone gefällt das.

Diese Seite empfehlen