1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Entschlüsselung KD digital

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Sportfreund2004, 21. März 2008.

  1. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Problem ist Folgendes: Ich schaue die KD digital Kanäle über eine Grobi-Box mit Alphacrypt light. Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass die Kanäle, wenn ich die Box frisch einschalte, zwar kommen, aber extrem hängend, Bildfehler, Verzerrungen, als wäre die Signalqualität schlecht. Dies ist aber nicht der Fall. nach ein paar Minuten gehts dann wieder normal. bei den anderen kanälen (auch den grundverschlüsselten) ist alles okay, nur bei den KD digital. hab die karte dann in meine d-box (hängt hinter der Grobibox mit 10 m kabel-verlängerung gesteckt, dort läuft alles problemlos. es kommt mir fast so vor, als müsste das alphacrypt light erst "warm werden". Irgendjemand ne Idee, was das sein kann?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.687
    AW: Probleme Entschlüsselung KD digital

    Das Modul kann ja nicht defekt seinw enn die Grundverschlüsselten auf der selben Karte funzen. Kabel Digital Home ist in 256 Qam ,die Privaten in 64 Qam sicher dass es kein Empfangsproplem ist, wenn der Tuner noch nicht warm ist ??
     

Diese Seite empfehlen