1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Empfang Pro7Maxx in Verbindung mit dem Inverto Volksbox Scena 6n

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von austin20005, 8. September 2013.

  1. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich nutze als SatReceiver die Volksbox und bekomme damit irgendwie nicht Pro7Max. Über den automatischen Sendersuchlauf findet der Receiver den Sender nicht. Dann habe ich die Daten über die manuelle Suche eingegeben und da taucht der Sender dann auch auf.
    Wenn ich die Suche dann mit "speichern" bestätige und dann in die Senderliste gehe, ist der Sender dort allerdings nicht enthalten...

    Weiß einer was ich falsch mache?

    Auf unserem anderen Fernseher (mit integrierten Receiver) habe ich keine Probleme...
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme Empfang Pro7Maxx in Verbindung mit dem Inverto Volksbox Scena 6n

    Nur eine Idee: Schau' mal nach, ob der Sender "Sat 1 Comedy" irgendwo gelistet ist. Falls ja > löschen. Denn Pro7Maxx hat dessen Service-ID (17505) übernommen, die Box könnte sich am Alteintrag stören.
     
  3. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme Empfang Pro7Maxx in Verbindung mit dem Inverto Volksbox Scena 6n

    Ne, Sat1 comedy ist in der Kanalliste niergends zu finden...
     
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Empfang Pro7Maxx in Verbindung mit dem Inverto Volksbox Scena 6n

    Vielleicht hilft es den kompletten Transponder (12544 h 22000) zu löschen, um anschließend einen neuen manuellen Suchlauf duchzuführen.
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme Empfang Pro7Maxx in Verbindung mit dem Inverto Volksbox Scena 6n

    Wenn der Receiver korrekt arbeitet, was ich von diesem Receiver nicht weiß, kann der auch nicht mehr zu finden sein. Denn eigentlich soll der Sendername nicht fest abgespeichert sein, sondern nur die SID.

    Wie ist denn die Senderliste sortiert? Bei einem korrekt arbeitenden Receiver, der einmal Sat1 Comedy in der Liste hatte, würde bei Wahl des Senders oder auch einem Suchlauf der Namenseintrag auf Pro7Maxx geändert werden. Bist Du sicher, dass es Pro7Maxx nichth doch irgendwo in der Liste schon gibt?
     
  6. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme Empfang Pro7Maxx in Verbindung mit dem Inverto Volksbox Scena 6n

    Also ich konnte die Senderliste alphabetisch sortieren. Und unter "P" ist der Sender nicht zu finden...

    Wie und wieso lösche ich denn einen ganzen Transponder? Hat das Auswirkungen auf die vorhandenen Kanäle? Beim manuellen Suchlauf wird mir der Sender ja auch angezeigt. Aber irgendwie speicher der Receiver den Sender nicht in der Kanalliste ab??
     
  7. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Empfang Pro7Maxx in Verbindung mit dem Inverto Volksbox Scena 6n

    In der Transponderliste 12545 h 22000 löschen, dadurch liest der Receiver mit Sicherheit alle, auf dem Transponder liegenden Programme neu ein.

    Ausser, daß Pro 7, Sat 1, Kabel 1, N24, Sat 1 Gold, Sat 1 Bayern und Sat 1 NRW mit gelöscht werden, passiert der Programmliste nichts.

    Natürlich müssen die oben genannten Programme nach einem erfolgreichem manuellen Suchlauf neu einsortiert werden.
     

Diese Seite empfehlen