1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Empfang ARD ZDF RTL WDR usw. Sat1 Pro Sieben usw OK!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrishofi, 26. August 2005.

  1. chrishofi

    chrishofi Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Habe hier schon mehrfach gelesen das es an DECT Funktelefonen liegen kann wenn es zu Störungen beim Empfang von pro sieben, sat 1, kabel1, dsf usw kommt. Bei mir ist es genau umgedreht. Diese o.g. Sender kann ich ohne Störungen schauen, nur bei den restlichen Programmen wie ARD ZDF RTL WDR usw kommt es zu "Pixelstörungen", Aussetzern, Tonstörungen usw.
    Meine Sat Anlage (Für 4 Wohnungen) hat 3 Jahre lang funktioniert ohne Probleme. Ich habe auch keine neuen Elektrischen Geräte oder Funk oder ähnliches. Kann es an Einstellung des Receifers liegen. Ich habe schon einen anderen angeschlossen da habe ich die gleichen Probleme. Funktelefon hab ich auch schon komplett ausgeschaltet. Ab und zu hab ich das Glück das mal ein paar Stunden keine Störungen sind. Kann es sein das ein Nachbar hier dazwischen funkt oder so??

    Danke
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme Empfang ARD ZDF RTL WDR usw. Sat1 Pro Sieben usw OK!!

    Hattet ihr mal nen sturm oder sowas? Könnte ja sein das die sich etwas verdreht hat.
     
  3. Sladdi

    Sladdi Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Essen NRW
    Technisches Equipment:
    Triax 78 Spiegel Mult..Halterung 2x Twin Lnb 0,4 dB Dämpfung 2 Anschlüsse Nachbar und ich.Das komplette Haus mit einer getrennten Schüssel auf einen Multischalter 5/12 alle Dosen 4 Loch also 2 Leitungen
    Astra 19,2 Eutelsat 13 Digital .
    Premiere Nokia D-Box 2 mit Linux
    Festplatten Receiver von Humax 160 GByte Platte
    Schlafzimmer Radix DT-X1...........
    AW: Probleme Empfang ARD ZDF RTL WDR usw. Sat1 Pro Sieben usw OK!!

    es kann sein das ein nachbar ein neues Telefon hat oder deine Paraboll Antenne hat sich ein enig verstellt.
    Wie hoch ist denn der Pegel den du am Receiver erfragen kannst???Ist das Problem nur bei dir ??Was ist mit den anderen 3 Anschlüssen?
     
  4. chrishofi

    chrishofi Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme Empfang ARD ZDF RTL WDR usw. Sat1 Pro Sieben usw OK!!

    Leider haben die Nachbarn keine Empfangsprobleme. Nur bei mir.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme Empfang ARD ZDF RTL WDR usw. Sat1 Pro Sieben usw OK!!

    Sind Deine Nachbarn, die keine Empfangsstörungen haben, überhaupt an Deiner Sat-Schüssel mit angeschlossen?

    Wenn ich mir so durchlese, bei welchen Programmen Du Empfangsstörungen hast, komme ich zu dem Schluß, daß das alles Transponder sind, die nicht so stark senden wie der ProSiebenSat1 oder die Premiere Transpondern. Ich denke, daß Deine Sat-Schüssel insgesamt ein schlechtes Signal liefert.

    Durch Sturm verstellt oder so?
    Wasser eingedrungen dort, wo die F-Stecker am LNB festgeschraubt sind?
     

Diese Seite empfehlen