1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme, einen eutelsat transponder einzustellen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Tinobee, 11. März 2006.

  1. Tinobee

    Tinobee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    hallo leute,

    da ich bbc radio 1 an meiner derzeitigen position über astra 28,2° ost nicht empfangen kann, wollte ich die alternativfrequenz auf eutelsat w2 versuchen. soll ja deutschland laut downlink karte bei eutelsat voll abdenken.

    jedoch weiß ich nicht, wie ich an meinem receiver diese angabe 11634 V
    tp D9 einstellen soll. wie man einen transponder einstellt, weiß ich, aber bei mir gehen nur zahlen einzustellen. wie komm ich also an D9? möchte gern bbc radio 1 empfangen......

    könnt ihr weiterhelfen?

    greets, tinobee
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  2. Tinobee

    Tinobee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    AW: probleme, einen eutelsat transponder einzustellen

    ist die frage zu einfach? .......... zu schwer? .......... ich meine es wirklich ernst. ich hab keine ahnung, wie man diesen transponder einstellen soll.

    bitte um hilfe!

    tinobee
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: probleme, einen eutelsat transponder einzustellen

    Die BBC-Radios auf W2 sind alle verschlüsselt, da wirst Du nichts hören können, unabhängig davon, dass D9 nur die Transponder-Nummer des Satelliten ist, die ist also völlig uninteressant.
     
  4. Tinobee

    Tinobee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    AW: probleme, einen eutelsat transponder einzustellen

    Schade! das wars dann mit Radio 1....

    danke!

    Tinobee
     

Diese Seite empfehlen