1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Easy TV Modul und Humax 9700

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Bibabu, 25. August 2006.

  1. Bibabu

    Bibabu Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    13
    Ort:
    GE
    Anzeige
    Hallo Leute..
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich eine Frage. Wir leben in einen 2 Familien Haus. Der Nachbar von unten hat sich nach langen hin und her zu einen Arena Abo mit den zusätzlichen Sendern ( NG NASN...) entschieden. Da ich uns vorher mit Premiere versorgt habe, dachte ich ich besorge mir ein CI Modul und benutze meinen Himax 9700 von Premiere weiter. So, der Nachbaer hat nach einigen hin und her und umtasuchen des ersten Rec., weil defekt, einen Neuen Homecast bekommen und konnte seine Karte auch Aktivieren. Alles läuft bei Ihm bestens. Ich habe mir nun ein Easy TV Modul von Masom gekauft. Modul wurde freundlicher weise vom Händler im Laden noch auf 3.09 upgedatet ( Danke dafür :love: ) . Das Modul wir nun mit eingelegter Tividi Karte auch vom Humax erkannt. Ich kann auch unter den Einstellungen mir die Infos zur Karte anzeigen lassen. Ich gehe also davon aus das die Karte auch richtig drin ist. Nur leider wird mir weder bei Arena Home noch bei den Tividi Kanälen ein Sender gezeigt. Es konmmt immer die Meldung das die Karte nicht freigeschaltet ist. Habe auch schon die ganze Sache mal für 45 Minuten auf Arena Home stehen lassen, in der Hoffnung das da noch was kommt. Leider kommt auch auf diesen Wege kein Signal.
    Ich bin mit meinem Latain am Ende. :eek: Hoffe das einer von Euch schon von solchen Problemen gehöhrt hat und mir einen Rat geben kann. DANKE
    P.S: Sendesuchlauf beim Humax 9700 wurde gemacht.
     
  2. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    AW: Probleme Easy TV Modul und Humax 9700

    Hilf dem Armen Mann mal jemand
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme Easy TV Modul und Humax 9700

    Receiver ausschalten (nicht nur in den Standby - per Netzschalter ausschalten bzw. vom Netz nehmen), easy.tv Modul in den zweiten CI-Schacht (nicht den ersten), Premiere Karte aus dem internen Kartenschacht ziehen (dort darf beim Einschalten nichts stecken), Receiver einschalten.

    Nun auf ein tividi Programm schalten und warten, bis entschlüsselt wird (ggf. bis zu 60min warten, falls Freischaltung noch nicht da). Anschließend kann auch die Premiere Karte wieder in den internen Schacht eingesteckt werden. Aber beim Einschalten geht's nur über die beschriebene Prozedur (zumindest bei zwei, drei Leuten hier im Forum).
     
  4. Bibabu

    Bibabu Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    13
    Ort:
    GE
    AW: Probleme Easy TV Modul und Humax 9700

    Ich danke allen für die Hilfe. Problem hat sich erledigt. :winken:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme Easy TV Modul und Humax 9700

    Was war die Lösung ?
    Zusätzliche Erfahrungswerte sind immer hilfreich !
     
  6. tino4580

    tino4580 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Probleme Easy TV Modul und Humax 9700

    Benutze auch das easy tv modul mit dem 9700er. Es funktioniert bei mir mit beiden schächten, und ich muss auch nicht die premiere Karte rausziehen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme Easy TV Modul und Humax 9700

    Deswegen schrieb ich ja auch:
    Einige Leute haben halt Probleme mit dem CI-Betrieb.
    Umso wichtiger Erfahrungswerte zu sammeln, unter welchen Umständen es Probleme gibt und wie diese umgangen werden können. Ein "bei mir geht's" hilft jemand mit Problemen kaum weiter...
     

Diese Seite empfehlen