1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme - dreambox am PC

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von mister anderson, 7. Dezember 2004.

  1. mister anderson

    mister anderson Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo ,
    nachdem ich eine VisionpLUS und einen Hauppauge dec 3000s schön genüsslich in die Tonne getreten, habe bin ich auf die Dreamb.5620 s umgstiegen:D . Und schon tauchen die ersten Probleme auf .:confused:
    Ich möchte die Box gerne an meinen Rechner anschließen - so weit sogut .
    Alle Angaben laut Benutzerheft sind fehlgeschlagen , daruf hin habe ich beim technischen Support von Dreammedia angerufen - Die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen . ( " Haben sie noch nicht gemacht" - Das hat mich schon etwas stutzig gemacht ) .Dann habe ich von denen habe ich eine IP bekommen die angeblich beim Setup funktioniert . Auch das war leider ein Griff in den Ofen .
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust das Ding wieder bei ebay zu verhökern .
    Was mache falsch ?Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht ? Wäre über jede Antwort dankbar .
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  2. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    AW: Probleme - dreambox am PC

    was haut denn nicht hin? wie soll dir geholfen werden, wenn du das problem nicht genau beschreibst. wie hast du die box mit dem pc verbunden? über einen switch/router, über ein crossover netzwerkkabel? wie ist die ip deines rechners, wie die ip deiner box? firewall aktive?ist das netzwerk deiner box überhaupt konfiguriert? welche softwareversion nutzt du? original oder emu-image(kein support hier)? also spuk erst mal nen paar mehr angaben aus.

    OoZooN
     
  3. mister anderson

    mister anderson Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Probleme - dreambox am PC

    Hallo
    die Box ist 3 Monate alt .Gekauft über ebay -von Privat -aber mit orginal Händlerrechnung . Ich habe leider keine Ahnung was da für eine image drauf ist . Ich bin kein Freund von dem Federvieh . Angeschlossen ist die Box über ein Nullmodem Kabel , ein Cat 5 und später soll da noch ein optisches Kabel dran . Eigendlich ist alles so gemacht wie es im Benutzerheft drin steht . Wenn ich beim setup ( dreamup5620) meine Ip eintragen will die ich über dos ---Ausführen/command/ ipconfig /all heraussehe und in das Menü eintragen will Kommt folgende Meldung :
    "Ip Adress of PC and of Dreambox should be in same subnet" . Ich finde in dem Dos Fenster allerdings 4 Ip Adressen . Egel welche Adresse ich nehme , nichts geht . Kann es an Sky DSL liegen ? Firewall ist aus . Muss ich die Ip adressen festlegen, wenn ja wo . ? Der technische support hat gesagt , ich muß noch tcp/ip ausschalten !?! Für die Box sollte ich doch noch die nehmen 192.168.0.10 und für meine PC 192.168.0.1 das funzt leider auch nicht . Tut mir leid , ich kenne mich leider nicht so toll in diesem Gebiet aus . Die Dec 3000s war einfacher anzuschließen - USB rein - und läuft .
    Danke
     
  4. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    AW: Probleme - dreambox am PC

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.254
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    das bekomme ich angezeigt wenn ich ipconfig ausführe.die ip der dreambox darf 192.168.0.1 - 253 sein, also die ersten drei segmente sind gleich, die letzten müssen sich unterscheiden, wobei 255 nicht gewählt werden darf (reserviert für broadcast). subnetmaske und standartgateway werden einfach übernommen, bei dns das standartgateway eingeben. wenn du die dream per netzwerkkabel verbindest, darauf achten, das bei direktverbindung es ein gekreuztes kabel sein muss (patchkabel)

    OoZooN
     
  5. mister anderson

    mister anderson Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Probleme - dreambox am PC

    Das mit der ip Adress hat funktioniert so wie du es erklärt hast , Danke . Die box ist nun auch geflasht und hat ein neues Image ( rel106.img) .Jetzt zeigt die Segmentanzeige nur 4 Striche . Laut Benutzerhandbuch soll man auf werkseinstellungen zurücksetzten , aber nach 10 min habe ich abgebrochen.Ist das normal oder hat die Box einen Schaden ? Weil ich habe sie ja über ebay gekauft .
    Ist ja noch Garantie drauf .
    Vorab vielen dank
     
  6. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    AW: Probleme - dreambox am PC

    ich habe nur 2 7000er, aber nach dem aufspielen einer neuen firmware (image) sollte mann einen "flasherase" machen. bei der 7000er also erstmal box von strom trennen und ne minute warten, dann strom rein und wenn das dreambild auf'm fernseher zu sehen ist die pfeilteste "oben" gedrückt halten bis "flaserase" im display erscheint. wie das bei ner 5600er geht weiss ich aus ermangelung einer solcher leider nicht, sollte aber ähnlich sein (vielleicht noch mal nachlesen). danach sollte der standartdialog für die grundeinstellungen kommen.

    OoZooN
     
  7. mister anderson

    mister anderson Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Probleme - dreambox am PC

    Ok , ich habe nochmal angefangen .Betriebssftware gelöscht,neues image drauf,strom raus , eingschalten - und siehe da nun steht auf der Anzeige Laufschrift -" 5600 boot"
    . Laut dem Heftle nun "Pfeil nach oben " drücken bis 999 erscheint und so lange drücken bis die vierte 9 dazu gekommen ist . aber leider nichts der gleichen ist passiert .Nach 15 min habe ich wegen dicken Daumen aufgegeben . Habe ich sonnst irgendetwas falsch gemacht ? Ping Status ist alles OK gewesen . Ich habe XP auf meinen Rechner das hat aber keinen einfluß auf die Box ,oder ( Anfänger frage! )?.
    Danke
     
  8. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    AW: Probleme - dreambox am PC

    bei der dreamup soft für die 7000er kann man vor aufspielen des images über die soft einen flasherase machen, so das wir bei hartnäckigen fällen empfehlen, vor den aufspielen des neuesten originalimages dreimal den flasherase über die soft zu machen, dann das image seriel aufspielen, dann funktioniert das meistens wieder.

    OoZooN
     
  9. mister anderson

    mister anderson Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Probleme - dreambox am PC

    Ich werde das mal probieren . einen flasherase habe ich vor dem aufspielen bereits durchgeführt . Dann werde ich das halt dreimal machen . Schau mer mal ,dann sehn wir schon !
    Danke
     
  10. mister anderson

    mister anderson Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Probleme - dreambox am PC

    Jeden Tag einen Schritt weiter ,vielleicht wird es ja irgendwann doch noch helle .
    Danke , das mit dem 3 x erasen hat funtioniert ( steht aber in keinen Handbuch oder Support ) . Weiter gehts ! Die 9999 stehen jetzt schon seit 30 min in meinem Display , mit DreamTv kommt folgende Fehlermeldung . Verbindung zu Box konnte nicht hergestellt werden , bitte Einstellungen überprüfen ! Habe ich gemacht , habe probiert die IP Adresse meiner Box einzutragen und zur dann die vom Rechner .( zur kontrolle - NADA -
    Gibt es noch andere Softtware mit der man die Einstzellungen der Box am PC vornehmen kann . ?
    ich glaube die 9999 steht morgen noch an der Box , wenn nichts passiert .
    Danke
     

Diese Seite empfehlen